Von HDD zu HDD umziehen, welches Tool?

exasam

Enthusiast
um es kurz zu machen:

Reicht die Freeware Edition von Hddclone um mitsamt dem Inhalt von 3 Partitionen auf ne neue HDD umzuziehen, ohne mit Fehlern oder Datenverlust konfrontiert zu werden? Muss ich was beachten? Bisher habe ich immer formatiert...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist meine einzige platte im pc. Samt system und sämtlichen installationen...

weshalb verwendest du nicht ein Programm deines Plattenherstellers? damitz kannst du auch einen neue Bootplatte einrichten + Partitionen kopieren

Hach ganz einfach, weil ich mich leider null mit der Materie auskenne und mir für's rumprobieren die daten zu wichtig sind! Danke vielmals für die Vorschläge und Hilfe. Werde mal selektieren und evtl. nochmals hier posten falls ich Hilfe brauche. MfG

wichtige daten gehören auf ein backup
erstens grundsätzlich
zweitens auf jeden fall bevor man systemmanipulationen beginnt

Ich werd's mal mit der UltimateBootCD und CopyWipe testen. Acronis ist ja leider nicht für lau. Muss ich was bei CopyWipe beachten?

Solange du an der alten Platte nix änderst verlierst du auch keine Daten

mit ultimate boot cd und CopyWipe ist das auch ganz einfach(wenn nicht auf der cd sind noch ein paar andre Programme mit denen mann festplatten clonen kann)
von der ultimate boot cd booten --> enter drücken ^^ --> hard disk tools --> cloning tools --> CopyWipe --> mehrmals ok drücken --> copy a hard drive --> Source Hard Drive ist die hdd von der du kopieren willst und Target Hard Drive die Ziel hdd mit f6 kanst du dir die Größe und Partitionen ankucken

Vielen Dank OCnoob, CopyWipe hat tadellos funktioniert! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh