Vom Spielen immer wieder auf den Desktop.

bullus

Enthusiast
Hi, habe seit geraumer Zeit ein und dasselbe Problem:

Spiele wechseln unvermittelt wieder auf den Desktop während des Spielens.

Das Problem taucht bei jedem Spiel auf was ich in letzter Zeit gespielt habe, hat einige Windows-Neuinstallationen überlebt und auch Hardware wurde inzwischen schon ausgetauscht.

Es ist nicht weiter wild, da es wenn ich dann wieder zum Spiel wechsel meist weg ist, es geht mir aber trotzdem langsam auf den Geist.

Kann mir da jemand nen Rat geben?

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte: 1. es ist Windows XP Home und 2. Das Spiel geht nicht aus, sondern wird lediglich minimiert, d.h. über die Taskleiste kann man es problemlos wiederaufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalte mal nacheinander sämtliche Prozesse aus, die unter Deinem User-Namen angemeldet sind währen Du ein Spiel zockst. Evtl. switched ein Programm im Hintergrund ständig den Focus auf den Desktop...

Jau, also z.B. eine Firewall, welche eine Meldung gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh