Voice over IP

Pennywise09

Neuling
Hey

Ich habe derzeit eine DSL Flat bei 1&1.

Nun überlege ich mir, ob ich zusätzlich noch die Telefon-Flat bestellen soll.

Reine Telefonkosten (inkl. Analog Grundgebühr) sind immer so um die 50 €.

Nun meine Frage.

Wie ist die Qualität wenn ich über Voice over IP telefoniere ?

Meint ihr das lohnt sich in meinem Fall ?

Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.

Gruss

Penny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das musst du für dich selbst entscheiden. ich kenne die kosten für normale festnetzgepräche nicht, aber wenn du die flat nicht hast, dann kostet 1min 1cent.

du kannst also schonmal 50 stunden telefonieren um auf 30 euro kosten zu kommen, stelle ich mir relativ schwer vor. ausserdem sind gespräche zu anderen united internet voip usern auch so schon kostenlos. die flat kannste dir immer noch holen, beobachte erstmal wie es mit den regulären kosten aussieht.

die qualität der verbindung ist in meinem fall sogar besser als über die reine telefonleitung (analog), jedoch habe ich bei manchen personen die ebenfalls voip nutzen manchmal probs, dann kann er mich noch hören, ich höre aber nur ein rauschen, tritt aber meist erst nach 2 stunden dauertelefonieren auf, einmal neu angerufen und alles wieder ok.

Hmmm, Du hast recht.

Für die 10 € Flat Tarif kann ich ja 16 Stunden Telefonieren. (Ich hoffe ich habe richtig gerechnet.

1 Cent - 1 Minute

10 € - 1000 Minuten ~16,6 Stunden

Ich finde allerdings nur die Flat Upgrade Funktion.

Ach so.

Also brauche ich nur einen Phone Adapter ?

Und die Rechnung geht dann ganz normal über meine 1&1 Rechnung ?

wenn du den 1und1 plus tarif hast, bzw . den anschluss bei 1und1 laufen lassen hast dann haste automatisch voip. du brauchst lediglich nen voip router der damit klarkommt, in vielen fällen ist das die mitgelieferte fritzbox. sobald du dann deine nummern eingerichtet hast werden bei anfallenden gesprächen diese automatisch zum oben genannten tarif in rechnung geschrieben. die flat lohnt sich meist nur für vieltelefonierer, zumal schon beim normalen tarif viel eingespart wird, weil es rund um die uhr und überall in deutschland für 1 cent ist.

Schonmal vielen Dank für die Info Frankenheimer !

Also ich habe die Funktion DSL-Telefonie in meinem Tarif.

Allerdings habe ich die "normale" Fritz-Box 2030 ohne Telefonanschluss.

Kansst Du mir einen günstigen Telefon Adapter empfehlen ?

Vielleicht die AVM FRITZ!Box 5010 ?

Dann noch eine Frage.

Ich muss ja eine Rufnummer für DSL-Telefonie anlegen.

Da gibt es die Möglichkeit eine neue Rufnummer anzulegen, oder die bestehende Bestehende Festnetz-Rufnummer zu nutzen.

Bei der 2ten Variante steht allerdings der Zusatz:

Schalten Sie Ihre bestehende und bereits bekannte Rufnummer für DSL-Telefonie frei.
Beachten Sie jedoch, dass nicht alle Funktionalitäten der DSL-Telefonie zur Verfügung stehen.

Würdest Du mir also empfehlen eine neue Rufnummer anzulegen ?

Vielen Dank

Penny

Würdest Du mir also empfehlen eine neue Rufnummer anzulegen ?
ich habe unsere bestehende rufnummer nicht freischalten lassen, da wir für voip eigene telefone mit eigener rufnummer benutzen. ich würde dir raten dir ne neue nummer anzulegen, das kostet dich nichts und du hast die vollen extra funktionen wie mailbox und co. an deiner stelle würde ich dir sogar empfehlen gleich alle nummern gleichzeitig anzulegen, auch wenn du sie momentan nicht benötigst, man weiss ja nie und dann sind alle nummern wenigstens zusammenhängend.

was ne empfehlung für nen adapter gibt....puh keine ahnung. hab mir damals beim antrag direkt die fritzbox 7050 wlan mitbestellt und bin bislang sehr glücklich damit.

Also gut, dann erstelle ich mal neue Nummern.

Das mit der FritzBox ist ja schade. Ich finde meine 2030 sehr, sehr gut.

Dann muss ich wohl die Vielleicht die AVM FRITZ!Box 5010 kaufen, es sei denn es kann mir jemand etwas empfehlen.

Mhhh. das ist mir zu umständlich, da der PC nicht den ganzen Tag läuft. Aber es wäre vielleicht eine Übergangslösung. Also vielen Dank !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh