VM-Player Windows 10

Swp2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
7.899
Ort
Baden-Württemberg
Hallo, ich erhalte folgende Meldung:
This virtual machine is configured for 64-bit guest operating systems. However, 64-bit operation is not possible.

This host supports Intel VT-x, but Intel VT-x is disabled.

Intel VT-x might be disabled if it has been disabled in the BIOS/firmware settings or the host has not been power-cycled since changing this setting.

(1) Verify that the BIOS/firmware settings enable Intel VT-x and disable 'trusted execution.'

Im Bios ist jedoch VT-x aktiviert. Warum erhalte ich diese Meldung?

Hardware:
Xeon X5570 + X8DTE-F +24GB Ram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich die VM neugestartet habe fing das Setup an.... Jedoch bekomme ich nun folgenden Fehler:
no.JPG
 
Nutze mal die manuelle Installation von VMWare. Es ist möglich das das unbeaufsichtigte Installieren noch nicht zu 100% funktioniert.
 
Wie mache ich das?
 
einfach sagen, dass es ein Other 64bit Operation System ist und nicht Windows 8.1 :fresse:
 
Ich kann dort aber nur Win8.1 auswählen!
 
Mach man nen Screenshot nachdem du auf erstellen geklickt hast. Ich würde wettern, dass du zum Beispiel auch Linux (Ubuntu) "auromatisch" installieren kannst
 
Hier das meine ich. Habe mittlerweile die VM Editiert und unter Optionen auf Other 64bit umgestellt. Aber immer noch der selbe Fehler:
win10.JPG
 
Woher stammt den das Image? Offiziell von MS? Dann kannst du mal die Hashwerte prüfen.
 
Ja, zu Anfang wurde der Product Key abgefragt, welcher neben der Image zu finden war. Ich versuche nochmals die VM neu aufzusetzen evtl. Hulft es ja. Manuell kann ich hier nichts nachtragen?
 
ich kann bei der Installation nur Windows 8.1 Enterprise wählen mehr gibt es im Pull-Down Menü nicht!
PS: Die Frage zum runterladen der VM Tools habe ich bisher verneint, daran kann es nicht liegen?

- - - Updated - - -

Nun klappt es. Mit dieser Methode:
http://www.petenetlive.com/KB/Article/0000511.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten kannst auch mal virtualbox probieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh