Vista und USV via Serial

darkearth5585

Enthusiast
Hallo, ich habe so eben ein altes aber mit neuen Akku USV bekommen. Es würd über Serial angeschloßen, hab aber gelesen das es nicht in Vista via Akkuanzeige funktionieren soll. Ist dies eine Richtige aussage? Das würde ja dann auch heißen, wenn mal Strom weg ist, und der Akku leer wird, fährt mein PC nicht automatisch runter sondern er geht einfach aus oder??? und das Seriale Kabel muß ich ja dann auch nich anklemmen oder???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist eher ob der Treiber der USV Vista Kompatibel ist, was ich leider bezweifle. Denn der Serielle Anschluss ist ja schon ziemlich veraltet und daher tippe ich nunmal darauf dass Vista die USV weder selbständig erkennen wird, noch der Treiber der USV unter Vista läuft.
Hast du überhaupt eine serielle Schnittstelle am Rechner? Mein Rechner hat nämlich keine mehr.
Ach ja, es gibt Seriell zu USB Adapter. Aber auch da ist das Problem des Treibers der USV noch nicht gelöst.
Bietet der Hersteller Vista Treiber zu diesem Modell an?

hab noch nicht weiter geschaut da ich weiter keine zeit hatte. setzte mich jetzt aber mal dran. ja mein rechner hat noch serial anschluß... is noch ein s939. scheint nicht zu funktionieren. also brauch ich auch keine seriale verbindung dran machen wenn ers als akku eh nich erkennen tut..

und ein USB-Serial Adapter erkennt dann das USV nicht? Bei XP war der Treiber sogar schon Onboard. Ich weis bei Vista einfach nicht wie ich überhaupt ein USV installiere. Finde da nix wo ich es einstellen könnte.

kann keiner eine Aussage machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh