Vista und der Explorer

loot

Enthusiast
Immer wenn ich den Explorer öffne zeigt es immer irgendwie an - kann man das Baumdiagramm ausstellen oder so einstellen das es immer auf C: gestartet wird?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe dir frage auch nciht Oo

lol dachte ich mir beim start sollte er es so anzeigen, und nicht wie im 1.Bild :drool:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 32
Ich weiß auch nicht wirklich was du möchtest, aber z.B. Rechtsklick auf den Desktop->Anpassen->Desktopsymbole ändern->Hacken bei Computer setzten, bekommst den Arbeitsplatz aus XP in Vista aufn Desktop.
Oder klick in deinem Explorer auf den Pfeil neben Ordner. k.a. ob dir hilft.

MfG h3ad5h0t

Ich weiß schon, was er möchte, er möchte, dass wenn er den explorer öffnet er standartmäßig ganz oben im Verzeich nis ist und er nicht bei den Programmmen rumhängt und der Pfad links bis ins Nirvana reicht.
Kann dir aber leider auch nicht helfen.
Bei mir ist standartmäßig direkt der Computer angezeigt, also mit den Partitionen und Laufwerken, kenn das aber von manchen Programmen, dass wenn man da was sucht, dass die irgendwo anfangen.

Als, wenn du den Windows-Explorer über eine Verknüpfung öffnest, kannst du das Startverzeichnis festlegen. Wenn du ihn über Win+E öffnest geht das glaube ich nicht.

Recht Maustaste auf die Verknüfpung > Eigenschaften > Ziel: C:\Windows\explorer.exe /e,Laufwerk:\hier\vielleicht\noch\ein\pfad

Wenn du z.B. das Verzeichnis Stuff auf D:\ als Startverzeichnis festlegen möchtest, müsstest du folgendes eintragen: C:\Windows\explorer.exe /e,D:\Stuff

PS: Es gibt sogar noch mehr Schalter http://www.kachold.de/winall.html#Explorer

Zuletzt bearbeitet:
Win+E sollte eigentlich die laufwerk ansicht öffnen. Von dort kann man dann mit einem klick ins hauptverzeichnis jedes laufwerks wechseln -als ob man den "computer" button auf dem desktop oder im windows menu benutzt.

Die ansicht die er da im screenshot hat, kriegt man zu sehen wenn man den explorer per rechts-klick-kontext-menu auf den start button ausführt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh