Vista SP1 nachträglich erstellen

was mach ich da bitte falsch? bei mir gehts einfach nicht durch. wie genau hast du es gemacht? und welche wege und alles? was für system hast du gemacht 32 oder 64 bit?

Integrieren ging bei mir top - hat so 60 Minuten gedauert.

EDIT: Tschuldigung, eben erst gelesen, dass es um die 64-Bit-Version geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is noch gar nich so lange her, hab die vLite 1.2 Beta genommen, Betriebssystem war Windows Server 2008 in 32-Bit-Ausführung (nachdem ich mir die Testversion geladen hatte um ein paar interessante Dinge zu testen), die Vista-Version war Ultimate, ebenfalls in der 32 Bit Fassung.

Also bei mir ging gar nix. ...
Hab mal die Logs angesehen und da steht dort das der Installer den Status bei manchen Updates nicht so wie gewünscht umsetzen kann, die Ereignis ID wäre die 4385.

Warum ging die Installation damals, also im April oder so, beim laufenden System, jetzt nicht mehr und auch nicht in der Vmware wo ich die DVD anfertigen wollte. ...

[...] Setup meldet Probleme mit der Datei \sources\install.wim. Hab wohl beim iso rebuild Mist gemacht. [...]

Genauso wie ich vermutet habe. Hab ne neue ISO erstellt (ohne rebuild), die scheint zu funzen. Werd etz ne alte Platte zusammenlöten (n Pin ist ab) und dann mal ne Install machen.

So...

- vLite 1.1.6 final installieren, danach 1.2 beta drüber. Grund: Bei der beta sind keine WIM-Filterteiber mehr dabei. (kann man aber auch bei MS laden (Teil eines ca. 1,3GB grossen Paketes)
- passendes SP1 (32/64) standalone laden (KB936330)
- Man muss sich bei der Integration für eine Variante entscheiden (bei mir Business)
- SP1 unter XP integrieren kann zu Abstürzen führen
- Bei 64bit muss die Integration auch unter einem 64bit OS erfolgen
- Wenn der Balken beim integrieren stehen bleibt, einfach warten.
- ISO rebuild hat mir meine install.wim zerhauen - somit keine Install möglich.

also ich gebs auf. ich bekomm es nicht hin. ich versuche jetzt jemanden zu finden der sich eine neue vista sp1 dvd gekauft hat und naja, werd mir ne kopie davon ziehen. was will ich sonst machen?

Er will ne InstallationsDVD mit VISTA SP1. Das SP1 hatter ja schon aufm Rechner.

btw: Meine DVD hab ich grad getestet. Hab jetzt über 1h für die VISTA-Installation gebraucht :hmm:. Hauptsache die DVD funzt 1A.
Waynes intressiert: frisch installiertes VISTA Business 64 SP1: 9,7GB (ohne pagefile)

@darkearth: Nutzt du auch die neueste Version von vLite?

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal. Aber nur die Integration von SP1 und ISO erstellen lassen. Nix sonst verändern erstmal. Wenns bei mir geht, muss das bei dir auch gehen. ;)

jo ich probiere berichte dann morgen denk ich mal es dauert ja sicher jetzt ne ganze weile.. bin schon dabei :-) ich sage ja irgendwie muß es doch gehen hier bei mir. komische sache

so probiert ist es, ich kanns nich brennen, da kommt nun ne meldung das image is größer wie 4gb. was nun???

So irgendwie hab ichs doch geschafft zu brennen, aber beim Setup, fehler :-(

WINDOWS KANN DIE ERFORDERLICHE DATEI ....INSTALL.WIM NICHT ÖFFNEN. STELLEN SIE SICHER, lalalala

mhh, und nun? Einer ein Rat?`Was ist schief gegangen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur eine Vista-Version bearbeitest und den Rest entfernst, dann müsste eine Dateigröße von ~ 2 GB am Ende vorhanden sein.

mh ich weis einfach nicht wo mein fehler liegen soll. ich habe nur eine version genommen, die ultimate 64bit. es hat glaube ca 3-4std gedauert eh er es intigriert hatte. was wäre denn mein nächster schritt? ich hab dann einfach auf dvd brennen gemacht.

Wenn du nur eine Vista-Version bearbeitest und den Rest entfernst, dann müsste eine Dateigröße von ~ 2 GB am Ende vorhanden sein.
VISTA Business 64 SP1 -> Imagegrösse 3.x GB

mh ich weis einfach nicht wo mein fehler liegen soll. ich habe nur eine version genommen, die ultimate 64bit. es hat glaube ca 3-4std gedauert eh er es intigriert hatte. was wäre denn mein nächster schritt? ich hab dann einfach auf dvd brennen gemacht.

Wenn das Integrieren gefunzt hat, bist du schon einen grossen Schritt weiter.
Den gleichen Fehler wie du hatte ich auch. Liest du meine Postings? (Post #34) ;)
Also starte nochmal vLite und öffne den Ordner mit den Dateien von VISTA.
Dann wählst du "Image erstellen" aus. Also einfach ne iso. Speicherort wählen und los gehts. Ist er fertig, einfach beenden, nicht mehr auf apply klicken oder sonstwas.
Die iso mounten (evtl mit VMWare vorher testen) und mit einem Brennprogramm auf die virtuelle DVD auf einen Rohling kopieren.

wenn ich das jetzt richtig verstehe, mache ich vlite nochmal auf ja, wähle meinen ordner wo er es vorher hinkopiert hat und auch integriert hat und gehe dann auf image erstellen? ist das korrekt? oder muß ich nochmal integrieren? bin jetzt leider noch auf arbeit bis 18 uhr aber dann probiere ich weiter. hoffe es funktioniert muß doch gehen einfach ey

Zuletzt bearbeitet:
Jopp, Ordner öffnen wo ers hinkopiert hat. Dann müsste bei Version "6.0.6001.18000" stehen, das ist für SP1. Dann klickst auf next, machst Haken hin bei Bootable ISO, klick auf next. Dort unter Mode "Create Image" auswählen, klick auf Create ISO. Wenn er damit fertig ist, einfach beenden (Exit) und net auf Apply klicken. Damit hab ich mir auch mein erstes ISO zerhauen.
ISO mounten und kopieren auf DVD. Fertig. So hab ichs gemacht.

moin moin, naja das problem ist, das image ist 6,4Gb Groß bei mir und ich habe NUR eine Vista Version die Ultimate ausgewählt. Und nun`?

@darkearth5585:
Hast du kein NTFS? Da ist doch die Dateigröße unbeschränkt, oder zumindest groß genug damit nix schief geht. ;)

klar hab ich ntsf aber das image was vlite dann macht ist 6.xgb groß wie soll ich das auf eine dvd bekommen?

So gross?
Hmm entweder DL-Rohling kaufen, oder nochmal mit vLite neue ISO erstellen und das Image aufteilen lassen. Ob das mit dem aufteilen bei der Install dann funzt, würd ich aber erst in ner VM testen, um net unnötig Rohlinge zu verballern :)

Aso ich dachte du bekommst Probleme es wegen der Größe auf die Platte zu speichern.

naja ich glaube ich gebe es auf. es funktioniert nicht. das 6,x gb große image geht auch bloß nicht zu installieren. ich frage mich was mein rechner für ne scheise zusammen bastelt beim integrieren. könnte sowas von... naja

Habe Ultimate hinbekommen! Nach drei mal Image erstellen. Offensichtlich läuft da noch nicht alles rund ;)
Wie du auf über 6GB kommst, ist mir allerdings ein Rätsel.
Die fertige Ultimate 64 SP1 DVD ist 3.63GB gross.
Das "Sorgenkind" install.wim 3.839.156.875 Byte (3.57GB).

So, ich hab jetzt au mal die Vlite Beta 1.2 über die 1.1.6 installiert und erstelle gerade das 2. Image mit SP1!
Das erste ist clean, einfach SP1, sonst nix, das 2. ist noch optimiert also alles mögliche weg...
Jo, das Ultimate 64 SP1 hat um die 3,6GB, stimmt bei mir überein!
Mal schaun wie groß die optimierte Variante ist... irgendwann wenn dann Vista neu installiert wird, schau ich mal, obs mit der optimierten Variante was wird... gefällt mir bis jetzt auf jeden Fall sehr gut!

komisch das es einfach nich geht bei mir. naja hab nun ne richtige original bekommen mit sp1 natürlich. würde die frage doch gerne aber beantworten wollen wieso weshalb es nich ging bei mir. liegt wo am rechner?!!?

Hallo,

habe versucht ein Vista + SP1 Image zu erstellen mit dem Windows AIK Tool, bis Punkt 4 bin ich gekommen, dann beim erstellen der .iso habe ich ein Fehler bei der Eingabe.

Winiso.JPG

folgende Kommandozeile habe ich eingegeben:

oscdimg /b“%Programfiles%\Windows AIK\Tools\PETools\x86\boot\etfsboot.com“ /h /lLRMCFRE_DE_DVD /u2 /o I:\VistaDVD I:\VistaDVD\VistaUltimateSP1.iso

die Zweitinstallation liegt auf I: sowie die kopierte Vista DVD unter I:VistaDVD sowie sollte auch die .iso unter I: landen, hab auch andere partitionen versucht dort die .iso abzulegen aber funzt auch nicht

was habe ich falsch gemacht bei der Eingabe?

Bin bei Punkt 5.1

http://www.wintotal.de/Artikel/vistasp1dvd/vistasp1dvd.php

Direkt scheinst du nix falsch gemacht zu haben.
Drück mal "Windowstaste" + R und geb da cmd ein um auf die Commandozeile zu kommen. Geb da dann mal "cd %Programfiles%" ein.
Die Meldung scheint drauf hinzu deuten das diese Pfadauflösung nicht klappt.

Ansonsten kannst du es gleich mal anders probieren. Geb dann mal folgendes ein, geht natürlich nur wenn du das WAIK dort hin installiert hast:
oscdimg /b“C:\Program Files\Windows AIK\Tools\PETools\x86\boot\etfsboot.com“ /h /lLRMCFRE_DE_DVD /u2 /o I:\VistaDVD I:\VistaDVD\VistaUltimateSP1.iso

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mit Vlite 1.1.6 und 1.2 Beta drüberinstalliert ne Vista SP1 InstallationsDVD gemacht, SP1 ist drauf und einiges anderes ist weg! Heute morgen installiert, hat sehr gut geklappt! Nur am anfang hat der Windows Defender noch ne Fehlermeldung gebracht, den hab ich nicht mit installiert, naja, jetzt aus dem Autostart geworfen und jetzt scheint alles zu klappen! Trotz SP1 noch tausende Updates geladen, aber sieht alles gut und schnell aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh