Vista: Kunden wollen Nvidia wegen Fehlern verklagen!(Wegen G80)

Aber hier mal ein Gegenvorschlag für dich du Genie, lasst uns doch jedes Unternehmen wg. irgendwelchem bulls**t und jeder Kleinigkeit die uns einfallen verklagen, das wird der Wirtschaft sicher gut tun und die Gerichte werden endlich die "wichtigen" Fälle bearbeiten..

Das ist die Realität du Wesen. Ich hab eine Produktion zu leiten! Wenn ich bei 10 Millionen ausgelieferten Teilen, und ich rede hier von kleinen billigen Gummistöpseln, einen fehlerhaften dabei habe ist die Hölle los. Wenn der Kunde reklamiert dann dürfen wir die Teile 2 mal zu 100% von Kontrollpersonal durchschauen lassen. Dann leg ich bei den Teilen drauf!!!
Also komm du mir nicht mit Schulabschluß. Ich bin Diplom Ingenieur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es richtig das die Verklagt werden da gibt man soviel kohle aus und was ist es funzt nicht vernünftig und wenn es Nvidia schafft vernünftige Treiber zu bringen gibbet die Karte für die Hälfte

in puncto USA gefällt mir die Anekdote, in der jemand mit seinem Wohnmobil auf dem Highway fuhr, Hunger bekam, den Temp-o-maten einschaltete und in das Wohnabteil ging, um sich ne Stulle zu schmieren, am besten...blöd dass da ne Kurve kam

...noch blöder, dass in der Gebrauchsanweisung nicht explizit stand, dass ein Temp-o-mat KEIN Autopilot ist...für den Hersteller, der hat nämlich zahlen dürfen, und zwar nicht zu knapp...

Ohne Worte oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Realität du Wesen. Ich hab eine Produktion zu leiten! Wenn ich bei 10 Millionen ausgelieferten Teilen, und ich rede hier von kleinen billigen Gummistöpseln, einen fehlerhaften dabei habe ist die Hölle los. Wenn der Kunde reklamiert dann dürfen wir die Teile 2 mal zu 100% von Kontrollpersonal durchschauen lassen. Dann leg ich bei den Teilen drauf!!!
Also komm du mir nicht mit Schulabschluß. Ich bin Diplom Ingenieur.

Tja dann find ich es sehr schwach von dir, kleine billige Gummistöpsel mit mordskomlexen Grafikkarten zu vergleichen, Diplom Ingenieur.

Bei deinen Gummistöpseln musst du nur schauen dass keine mechanischen Fehlproduktionen dabei sind, bei Grafikkarten hängt eine einwandfreie Funktionalität von wohl 200x mehr Faktoren ab..

Also Vergleiche machen liegt dir definitiv nicht so..

Ausserdem gehts hier um ein ziemlich neues OS, wo streng genommen nicht mal die Programmierer davon, komplett den Überblick haben.. Ich mein es ist ja nicht so dass NVidia sich nicht bemüht, funktionierende Treiber zu entwickeln.. Aber wozu warten bis das Unternehmen etwas mehr Skill mit dem neuen OS gewonnen hat, wenn mans einfach verklagen kann.. ? Ich mein schwachsinniger gehts nicht..

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken ATI zu verklagen, weil die für Linux keine vernünftigen Treiber bereitstellen.. Ach was solls ich verklage Apple, weil ich auf dem Ipod keine .ogg Dateien abspielen kann.. Ach wisst ihr was, verklagen wir doch alle zusammen VW, weil man mit dem Golf nicht fliegen kann..

Letztendlich liegt doch die Entscheidung beim Kunden? Wird irgendjemand gezwungen sich eine Nvidia Karte zu kaufen? Nein. Wird irgendjemand genötigt Windows Vista zu kaufen oder zu benutzen? Richtig, nein.

Sicher ist es ein Ärgernis, dass stark verbuggte Software veröffentlicht und verkauft wird. Bei einem quasi Monopolist wie Microsoft sowieso. Aber es gibt immer Alternativen - alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Die ganze Angelegenheit mit der Klage finde ich in diesem Fall nur lächerlich

...erzähl das mal einem DAU, der sich seiner Blaagen wegen nen Rechner bei Real kauft, auf dem steht "Jetzt mit superschneller Highendgrafik!", damit die Pansen ihr olles Sims2 zocken können und ihn in Ruhe lassen. -.- Natürlich wird er sozusagen gezwungen, Vista zu nehmen, weil kein XP mehr auf solchen Rechnern ausgeliefert wird. Erzähl dem mal "Hey DAU, mach dir doch einfach n altes XP drauf...oder Linux, dann haste keine Probleme mehr!"
Der Kollege erwartet -weil er selbst halt null Plan hat...und er ist nunmal hauptkäufer und nich so ne Freaks wie wir hier-, dass sein neuer Rechner einwandfrei läuft...und VISTA tut dies nunmal nicht...trotzdem wirds ihm aufgezwungen.

@Myzery: Stop talking Bull! Deez meint das Beispiel so, dass selbst er sofort angeschissen wird, wenn einer von millionen Gumminippel im Anus is (bei manchen Menschen is das üblich! :-D )...da ist es nicht verwunderlich, dass man wegen ner 500€-Ausgabe -auch wenn das auch nur 600g Plastik und Metall sind- auf die Barrikaden geht, vor allem, wenns mehrere Leute gibt, die sich den Schmerz deswegen teilen und sich gegenseitig aufschaukeln...halt der typische hexenverbrenner-Mob mit Mistforken und Fackeln bewaffnet. Wie gesagt, ich finds nur doof, dass es nVidia treffen soll, denn die tun wenigstens was dafür, dass es läuft, MS lässt nur machen, anstatt es gleich so zu programmieren, dass alles läuft, was auch unter XP läuft...

Zuletzt bearbeitet:
@Myzery: Dein Vergleich hinkt.
Ich zahle dafür Geld. Ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass es vielleicht keine Treiber gibt. Niemand hat mir gesagt, dass ich ein Auto kaufe, das vielleicht manchmal stehen bleibt weil den Entwicklern das Auto irgendwie zu kompliziert geworden ist.

Deine Art Fehler zu überspielen, vorallem, sogar anderer, hilft dir vielleicht in irgendeiner Studenten-WG weiter, wenn mal der Abwasch nicht so ganz sauber war. Naja, dann ißt man halt vom Teller der nicht so ganz sauber war, weil das Spülen an dem Tag zu komplex war. Soll ich das auch in einem Restaurant durchgehen lassen, vorallem wenn ich dafür relativ viel Geld ausgebe? Mit dem Scheiß kommst du vielleicht in der Uni oder irgendeinem Institut durch.

Der Vergleich ein funktionierendes System mit einem Fehlerhaftem zu vergleichen ist sowas von Birkenstocksandalenträgermäßig!
Ati wirbt nicht dafür auf Linux zu laufen!
Apple behauptet nicht alle Medienformate abspielen zu können!
VW hat keinen Golf der Vista-Ready, bzw. Ready-2-Fly, ist.

Und wenn die Programmierer nicht den Überblick haben, kann ich verstehen. Bei mir gibt es auch Produktionsprobleme die ich nicht verstehe.
Ich mach auch Airbag-Dichtungen. Ich frag dich mal ob du dann Verständnis für deinen tödlichen Unfall hast, wenn ich dir was verkauft habe, das ich leider nicht verstanden hab.

das ist sowieso alles zu früh auf den markt geworfen worden,es gibt noch nicht ein einziges direkt x10 spiel,selbst wenn ati erst im herbst mit dem r600 kommen würde,wo ist das Problem?und Vista wird erst einigermaßen gut laufen wenn das Service pack 1 draußen ist.ich bin mit xp vollkommen zufrieden.

Ach und NVIDIA wirbt mit einer 100%igen Vista Kompatibilität und garantiert explizit volle funktionsfähigkeit? Und die Vergleiche solltest du langsam echt mal sein lassen, denn du steigst da nicht wirklich durch.. Es gehören jeweils 2 Sachen zu jedem Vergleich. 2!!!!!!!! NV UND M$ mit ihrem fragwürdigem und absolut unausgereiftem OS!

Wenn dein Auto auf einer neuen ultra modernisierten, komplett neu konzipierten Straße mit anderer Oberfläche fährt, dann kann das schon mal stehen bleiben, weil als das Auto entwickelt wurde, waren die Spezifikationen der neuen hochmodernen Straße nicht 100%ig bekannt und sind heute noch nicht 100%ig definiert................ ... ...

Und ich finds richtig komisch wie du meine "Art die Fehler zu überspielen" zu einem weiteren absolut sinnfreiem Vergleich zw. der Funktionsproblematik des G80 auf Vista und ungewaschenem Geschirr in einem Restaurant, überleitest..

Noch einmal Nvidia garantierte 100%ige Unterstützung aller Vista Anwendungen auf dem G80 genauso wenig wie Apple die Unterstützung des .ogg Formats auf dem Ipod garantierte.. Alles klar? :wall:

Der Vergleich ein funktionierendes System mit einem Fehlerhaftem zu vergleichen ist sowas von Birkenstocksandalenträgermäßig!
Der Vergleich .. zu vergleichen..

OMG was soll jetzt mit diesem Satz gemeint sein.. hey jetzt überzieh hier mal nicht die ganze Sache unnötig es gibt nach dem aktuellen Treiberupdate von NV nur noch wenige Applikationen, die auf Vista Probleme machen.. Von was für einem fehlerhaften System sprichst du hier..?

Ja richtig, nur weil einige wenige Vista Anwendungen nicht korrekt auf dem G80 laufen, heißt das, dass die Programmierer keinen Überblick haben, wovon du dann wieder einen neuen Vergleich mit Airbags und dem G80 ableitest...

Ich versteh das nicht, du regst dich hier über sowas schwachsinniges auf, als GEschäftsmann müsste man da etwas vernünftiger sein, meine Meinung.. Ich lass dich einfach in deinem primitiven Glauben jetzt, denn Weiterdiskutieren bringt nichts, wenn du nicht mal in der Lage bist einen vernünftigen Vergleich zu machen..

gn

Und ich glaube, das jemand mit 15 generell noch keinen Schulabschluss hat. :)

Ausserdem, wer immer das neuste direkt haben will, sollte es schon langsam kennen das am Anfang immer Bugs auftreten.

Mfg

:btt:

Ich finde das ne supergeile Idee, und versteh nicht warum hier wieder einige rummeckern. Wenn so ne Klage erfolg haben sollte, könnt ihr davon ausgehen, dass die Zeiten als Betatester in Zukunft vorbei sind.

Vista Ready bedeutet nun einmal, dass die Karte mit Vista funktionieren muß. Ob das nun an Vista liegt oder Nvidia selbst ist völlig schnurz. Im Zweifel darf dann eben nicht damit werben. Aber das macht Nvidia ganz bewußt. Firmen wie Nvidia nehmen Klagen in kauf. Sie betreiben aggressives Marketing und da gehört auch Verarsche von Kunden dazu.

Naja, wenn Vista noch nichtmal selbst "ready" is, dann kanns n Treiber von irgend ner Firma auch nich wirklich sein... -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh