Vista Händlerversion...

Mr.Maison

Enthusiast
Hallo Luxxer,

man möchte mir eine Händlerversion von Vista verkaufen. Ich würde dann ne iso geschickt bekommen. Nach dem brennen könnte ich die so oft installieren wie ich lustig bin, auch auf verschiedenen PCs. Updates natürlich inkl.
Nen key krieg ich nicht da sie schon registriert sei, das wäre grad das gute an der Version.

Gibts sowas überhaupt? Für mich klingts net sauber. Was meint ihr?

Danke für eure Antworten im vorraus.
Viele Grüße
Mr. Maison

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Luxxer,

man möchte mir eine Händlerversion von Vista verkaufen. Ich würde dann ne iso geschickt bekommen. Nach dem brennen könnte ich die so oft installieren wie ich lustig bin, auch auf verschiedenen PCs. Updates natürlich inkl.
Nen key krieg ich nicht da sie schon registriert sei, das wäre grad das gute an der Version.

Gibts sowas überhaupt? Für mich klingts net sauber. Was meint ihr?

Danke für eure Antworten im vorraus.
Viele Grüße
Mr. Maison

das klingt irgendwie komisch lass deine finger davon:(

mann brauch ein key,

So ne Version gibts nicht... Selbst richtige Händler-Versionen haben eindeutige Seriennummern (und jede Version eine andere).

Klingt stark nach gecrackter "Raub"kopie...

Ich mein, der Key ist wohl schon integriert und wird bei der Installation automatisch eingetragen.
Aber sauber klingts net. Gibts überhaupt noch Volumenlizenzen oder sowas ähnliches wie bei XP auch bei VISTA?
Wenn es legal wäre, müsstest du trotzdem die Anzahl der Lizenzen angeben und dementsprechend viel bezahlen. Kannst ja net einfach für 1000 $ VISTA kaufen und dann auf 5000 PCs installieren :stupid:

Spätestens beim Aktivieren sollten die Probleme dann auftauchen. Mein Tipp: Finger weg.

Ich mein, der Key ist wohl schon integriert und wird bei der Installation automatisch eingetragen.

Das einzige was ich an OEM-Versionen gesehen hab, ist, dass Vista installiert wird und je nach Hersteller dann beim ersten Systemstart nach der Seriennummer und den Nutzerdaten gefragt wird.

Aber das ist die Seriennummer nicht irgendwie integriert.

Gibts überhaupt noch Volumenlizenzen oder sowas ähnliches wie bei XP auch bei VISTA?

Ja, es gibt Volumenlizenzen. Aber das is ne relativ komplizierte Sache, weil die wohl regelmäßig im internen Netz "aktiviert" werden müssen über einen extra Server.

Ich gehe stark davon aus, dass die Version bereits hintenrum aktiviert wurde.

Denk ich auch.

Danke für eure Antworten. Ich laß die Finger davon!

Viele Grüße
Mr.Maison

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh