• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 64Bit und 4GB schlechte FPS in WoW?

Sixxer214

Neuling
Hallo

Stimmt es das WoW mit Vista 64 Bit und 4GB schlecht läuft? Und man wenig FPS hat?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, ich hab die Vista Home Premium 64 Bit drauf. X2 6000+, 2GB Ram, 8800 GTS,
Bei aktueller Hardware rennts ziemlich gut.
Wenn du ältere Hardware verbaut hast dann würde ich es dir nicht empfehlen.
Vista selbst benötigt ziemlich viel Leistung, WoW rennt bei mir einwandfrei, undabhängig vom Betriebssystem. Ich hatte zuvor Win XP Prof.
Die 64Bit Variante hat Probleme mit manchen Soft und Hardwares. Ältere PCI Karten könnten stressen.
Ganz wichtig ist dass du den Chipsatztreiber für dein Mainboard für Vista bekommst.
Bei meinem alten Sys mit Nforce 3 Chipsatz gabs nix. Erst ab Nforce 4 gabs Vista Treiber.
So waren die Frames massiv im Keller, wei der Chipsatztreiber fehlte.

moin,
weiß zwar nicht ob du das Problem immer noch hast oder nicht, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte in CS:S auf einmal ca. 50-100fps weniger wie mit Win XP.
Mein Fehler war das ich in den Energieoptionen im Energiesparmodus war, als ich dann auf Höchstleistung umgestellt hab, waren meine fehlenden FPS wieder da :)

Im Energiesparmodus der maximaler Leistungszustand des Prozessors auf 50% reduziert.
Im Höchstleistung modus ist der minimaler und maximaler Leistungszustand des Prozessors auf 100% (wenn man noch nix an den Einstellungen verändert hat) Bei den anderen Energiespar funktionen blick ich noch nicht ganz durch, aber ich vermute das ist die Hauptursache von meinem Problem gewesen.

mfg
get low

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann WoW ohne Probleme spielen. Und habe Windows Vista Ultimate 64bit.

Selbst bei großen Treffen von Giga hab ich die gleiche zahl.

Also stimt es nicht.

Also ich hab auch recht wenig FPS zwar noch spielbar aber nur 25-40 FPS im schnitt und das bei 1680x1050 2xAA der rest auf hoch.

Hab sicher kein high end aber für flüssige 60 FPS bei WOW müste es dennnoch reichen denke ich mal

HW:

C2D E6550 @ 2,8 GHZ
ATI HD 3850 512 MB
4 GB Ram
Vista 64 Home premium

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh