• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 64 bit vor und nachteile?

Killer444

Neuling
Hi
Bin gerade dabei mir einen neuen pc zu konfigurieren ( 4gb ram)
daher frage ich mich ob es sich lohnt sich gleich eine vista 64bit version mitzubestellen?
gibt es da noch irgendwelche treiber probleme im gegensatz zu vista 32 bit?
laufen spiele langsamer?
und welche vor- bzw nachteile hätte ich sonst noch?
Würde mich über viele antworten freuen

MfG Killer444

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorteile:

- Deine 4 GB Ram werden voll ausgenutzt
- Spiele laufen langsam schneller (Crysis)
- 64 Bit Software ist nutzbar ;)

Nachteile:

- Treibersupport
- "nur" Siginierte Treiber nutzbar (ist das noch so?)
- Kompatibilität

Da dein Vista Key sowohl bei 64 Bit als auch bei 32 Bit funktioniert ist es relativ egal was du kauft.

Ich würde 64 Bit ausprobieren, wenn es zu deiner Zufriedenheit läuft dann nutz es :)

ok danke schonmal für die antwort
ich denke dann kauf ich mir die 64 bit variante

Hinzugefügter Post:
gibt es sonst noch weitere vor- bzw nachteile?

MfG Killer444

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile auch super zufrieden mit x64 - es gibt echt keine Probleme. Der Treibersupport ist super und alle Games & Proggies laufen - mehr will ich nich :d

das mit den digital signierten Treibern kann man auch ausstellen!

das mit den digital signierten Treibern kann man auch ausstellen!

Aber nur wenn man einige Hotfixes auslässt, naja
Zum Thema x64 kann ich nur ein sagen: KAUFEN

gruß
truli
;)

Absolut, wenn man die Hotfixes die gegen das langsame Kopieren von Dateien usw sind installiert, kann man es nicht mehr ausschalten.
Vista64 läuft hier auch ohne Probleme.

Ist das Thema nicht schon totgesprochen? Benutzt halt mal die SuFu da findet man 1000 solcher Threads...

jo danke an alle
also ich hab ein wenig schon gesucht aber nix gefunden wo alle vor und nachteile einmal aufgelistet waren
naja dann wär mein problem auch gelöst:xmas:

MfG Killer444

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh