• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista 64 Bit Business friert ein

fabi.e

Neuling
Hallo!

Habe seit einigen Tagen meinen neuen Rechner mit WIN VISTA x64 Business.

Ab und zu, also willkürlich friert die Kiste ein.
Manchmal nach 2 minuten, manchmal nach 2 stunden, manchmal garnicht.
Hardware wie unten beschrieben.

Catalyst 9.2 x64 installiert....
Woran kann es liegen?

Danke und schöne Grüße

Fabi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du CPU- NB übertaktet?
Gehe ich bei mir über 2,4GHz, bekomme ich in unregelmäßigen Abständen ein Freeze.
Grund hierfür ist, dass C&Q leider beim runtertakten auch die Spannung von CPU- NB Spannung wieder auf 1,175V senkt.

Hallo! Ne ich habe bis jetzt an nichts gespielt!
kann das C&Q schuld dran sein?

hast du zufällig (Intel Matrix Storage Manager v880.1009) installiert ? wenn ja, dann nimm die vorgänger version. ich hab auch nach dem install von IMSM_8801009 nur system freeze und probleme mit games gehabt.

Einfrieren ist auch nicht selten ein Zeichen für Probleme mit dem RAM.
Lass mal Memtest86+ von CD oder IntelBurnTest unter Windows laufen.

Memtest muss ne Weile rennen damit man aussagekräftige Ergebnisse bekommt (ich hatte schon Speicher der nach über 2h noch keinen Fehler gebracht hat aber auch welchen bei dem schon nach 1 Minute Fehler kamen).

IntelBurnTest ist meinem letzten RAM-Defekt recht schnell auf die Schliche gekommen.

die scheisse friert immer noch andauernd ein.. ich weiß nciht mehr was ich amchen soll. sehr nervig..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh