VISTA 2 mal aktivieren?

ich bin vor paar tagen von der home premium 64bit(aktivirt)
auf home premium 32 bit gewäechselt.

beides gleicher key,aktivierung übers inet
>problemlos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, Windows startet also normal? Läuft dann die 2t Installation auch wieder 30 Tage ohne Aktivierung oder muss das gleich passieren.

Edit2:
@BigPun
Wenn du dein Vista SB kaufst und dir ein paar Wochen später einen neuen Rechner zulegst, musst du Vista natürlich neu aktivieren. Genau wie WinXP. Ob du nun anrufst oder es per INet machst ist bei Vista egal. Bei WinXP musst du nur die OEM Versionen telefonisch aktivieren. Die anderen Versionen lassen sich noch per INet aktivieren.
Das sind die Versionen die bei einem Fertig-PC mit bei sind richtig?
Wenn ja: Ich konnte es immer über Inet aktivieren und hab nie angerufen

Ich glaube, wenn man zu oft aktiviert, muss man irgendwann anrufen, da es sonst nicht mehr geht.

Ich glaube, wenn man zu oft aktiviert, muss man irgendwann anrufen, da es sonst nicht mehr geht.

Das musst Du schon nach dem ersten Mal, sofern sich die Hardware geändert hat.

Hinzugefügter Post:
Achso, Windows startet also normal? Läuft dann die 2t Installation auch wieder 30 Tage ohne Aktivierung oder muss das gleich passieren.

Du hast 3 Tage, wenn Du einen Key eingibst und 30 Tage, wenn Du keinen eingibst.
Hinzugefügter Post:
und wenn ich lust habe es täglich neu zu installieren?
man wird ja fast zum cracken gezwungen

Wenn Du täglich neu installierst, musst Du es ja nicht aktivieren, nicht mal einen Key eingeben, hast dann 30 Tage Zeit.
Hinzugefügter Post:
mein xp ging immer online zu aktivieren... auf verschiedenen rechner.
ich hatte ja nich 5 jahre den selben pc

Und das haben sie verschärft, um zurecht Raubkopien einzudämmen. Jetzt geht halt nur noch einer, hätte mir aber eine bessere Aktivierung wie z.B. bei Napster gewünscht. Sowas wie maximal 1 Keyänderung im Monat online, sonst anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber so könnte ich ja nach 29 Tagen immer formatieren und jedesmal die Aktivierung umgehen.

Joah, wenn du dir wirklich die Arbeit machen willst, alle 29 Tage alles neu aufzuspielen. :d Sorry, aber das wäre doch ein Arbeitsauwand, der in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

OEM Versionen können bis auf einige Ausnahmen nicht mehr per INet aktiviert werden. Das steht auch auf der MS Seite, die ich verlinkt habe.

Joah, wenn du dir wirklich die Arbeit machen willst, alle 29 Tage alles neu aufzuspielen. :d Sorry, aber das wäre doch ein Arbeitsauwand, der in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.

OEM Versionen können bis auf einige Ausnahmen nicht mehr per INet aktiviert werden. Das steht auch auf der MS Seite, die ich verlinkt habe.

es ging bei mir aber tadellos!
innerhalb relativ kurzer abstände habe ich meine SB/OEM version per internet 2* aktiviert.

...
- Irgendwann wird Vista auf PC1 merken, das der Key für diesen PC 1 ungültig ist und will neu aktiviert werden, das nicht geht, weil der Key mit PC 2 verknüpft ist.

Das wäre ja neu. Ich glaube nämlich, das Vista nix merkt. Windows hat noch nie irgendetwas gemerkt. Sonst wäre Windows weltweit nicht so verbreitet. Ich kenne Firmen, die darauf bauen. Und Microsoft weiß das. Die ziehen die Daumenschrauben nur soweit an, daß wieder ein paar Prozent mehr für die Lizenzen bezahlen. Viele sind ja erst auf eine legale Lizenz umgestiegen, weil sie die Sucherei nach den Updates genervt hat. Und sind wir mal ehrlich: die Preise sind mittlerweile auch tief genug gesunken. Es gibt Spiele mit wesentlich schlechterem Preis-/Leistungsverhältnis, die aber reißenden Absatz finden und auch noch bessere Presse bekommen...

Also, wenn Vista doch irgendwas merkt, kann es es ja hier Posten. Dann trinke ich einen drauf. Auf das erste Microsoftprodukt, das mitdenkt... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Online-Updates macht...und brav kein Internet mehr hat, geht es vielleicht, beide Rechner aktiviert zu lassen. Aber WGA wurde mit Vista zur Pflicht und Zwang, da wird der erste PC deaktiviert werden.
Hinzugefügter Post:
es ging bei mir aber tadellos!
innerhalb relativ kurzer abstände habe ich meine SB/OEM version per internet 2* aktiviert.

Das geht auch, solange immer die Hardware sich nicht geändert hat, kannst auch minütlich aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
WGA prüft nur die Originalität. Es telefoniert nicht nach Hause. Und wenn eine Windowsversion nicht zigfach aktiviert wird, schrillen bei MS auch nicht die Alarmglocken. Oder wenn der Key nicht im Netz auftaucht. Was bleibt ist allerdings die lästige Aktivierung.

Wie gesagt: ich kenne da Personen/Firmen...

Um aber gleich allen Gerüchten vorzubeugen: Ich selber habe drei XP- und zwei Vistalizenzen!

Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst, ich glaube...keiner weiss, was mit dem ersten PC passiert. ;-)

Ich denke, der Hashcode von BIOS und CD-Key wird überprüft werden bei einem Online-Update mit Vista. Habe aber nicht wirklich Lust, das mit meinem Key zu testen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh