ViewSonic präsentiert mit dem XG270QC einen neuen Gaming-Monitor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.377
viewsonic.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup. Bei dem VK haben die mal nicht den Vogel (im Logo) abgeschossen.
 
Wie nah müsste man bei 27 Zoll dransitzen, mit einem Radius von 1,5 m, damit der Effekt so richtig zum Vorschein kommt?
50 cm?
 
Wie nah müsste man bei 27 Zoll dransitzen, mit einem Radius von 1,5 m, damit der Effekt so richtig zum Vorschein kommt?
Nicht die Bildschirmdiagonale, sondern das Seitenverhältnis erzeugt den ‘curved‘-Effekt.
Sprich: 16:9-Monis besitzen einen nur eingeschränkten ‘curved‘-Effekt.
 
Verständlich.
Meinte eher wie nah muss man dransitzen damit der Effekt zum tragen kommt. 1 m Augen-Bildschirm Abstand ist wohl zu weit weg.

Den 27 Zoll 16:9 curved Bildschirm mit Radius 1,8 m den ich gesehen habe (glaube war einer von Gigabyte), musste ich 60 - 70 cm Augen-Bildschirm Abstand halten, damit der Immersionseffekt durch die Krümmung sich bemerkbar macht,
Das ist für mich schon sehr nah dran und ziemlich Augen-unfreundlich, halte ich doch meist 80 - 90 cm Abstand, ab und zu > 1 m.
Frage mich wie nah diejenigen dran sitzen die solch ein Gerät haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 21:9 Seitenverhältnis ermöglicht dann die Möglichkeit, relativ, etwas weiter weg zu sitzen als 16:9 schlussfolgere ich daraus.
 
Der in der News gesetzte GH-Link führt zum XG270QG und dieser hat ein IPS Panel.
 
Verständlich.
Meinte eher wie nah muss man dransitzen damit der Effekt zum tragen kommt. 1 m Augen-Bildschirm Abstand ist wohl zu weit weg.

Den 27 Zoll 16:9 curved Bildschirm mit Radius 1,8 m den ich gesehen habe (glaube war einer von Gigabyte), musste ich 60 - 70 cm Augen-Bildschirm Abstand halten, damit der Immersionseffekt durch die Krümmung sich bemerkbar macht,
Das ist für mich schon sehr nah dran und ziemlich Augen-unfreundlich, halte ich doch meist 80 - 90 cm Abstand, ab und zu > 1 m.
Frage mich wie nah diejenigen dran sitzen die solch ein Gerät haben.

kannst du nicht nur an curved festmachen, ich hatte wirklich Monitore die Augenschonender waren und manche anstrengender hab auch im Handel gearbeitet
 
Du sprichst das coating oder Eigenschaften wie Blaulichtfilter an?
 
Du sprichst das coating oder Eigenschaften wie Blaulichtfilter an?

Ja Coating ist sehr entscheidend, Blaulichtfilter hat nicht so geholfen(Ist bei IPS nicht so wichtig), aber Benq hat da ein paar gute Technologien gehabt, ich glaub sense-eye usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh