holler
Enthusiast
Tag zusammen,
mein aktuelles und mittlerweile in die Jahre gekommenes Setup ist zu alt für meine Vorhaben:
Videoediting in Premiere Pro / After Effects
Bildbearbeitung in Lightroom / Photoshop
Gaming
Mein aktuelles Setup:
Der obligatorische Fragebogen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja (Age of Empires IV, Deathloop, Assasins Creed Odysee, Rainbow Six Siege, Far Cry Primal, Marvel's Spider-Man, Return to Monkey Island)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen?
Hobby (Lightroom, Premiere Pro, Photoshop, After Effects)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, ggf. stromsparend
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 Monitor Dell Ultrasharp U2515H, teilweise Second Screen mit einem Samsung S8 Tablet. Aktuell ist hier kein Upgrade vorgesehen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Gehäuse
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1.000-1500 EUR
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Es eilt aktuell nicht, am liebsten wenn die Preise nicht hoch sind ;-)
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen
Selber zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
mein aktuelles und mittlerweile in die Jahre gekommenes Setup ist zu alt für meine Vorhaben:
Videoediting in Premiere Pro / After Effects
Bildbearbeitung in Lightroom / Photoshop
Gaming
Mein aktuelles Setup:
- Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 v3 @ 3.30GHz Socket H3 (LGA1150)
- GIGABYTE H87-HD3
- 480W be quiet! E9-CM-480W CM
- MSI RX AMD Radeon RX 580
- 16 GB DDR3 SDRAM
- NZXT H510
- Hauptfestplatte Samsung SSD840 Series 1TB (plus weitere ältere 3,5" Festplatten)
Der obligatorische Fragebogen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja (Age of Empires IV, Deathloop, Assasins Creed Odysee, Rainbow Six Siege, Far Cry Primal, Marvel's Spider-Man, Return to Monkey Island)
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen?
Hobby (Lightroom, Premiere Pro, Photoshop, After Effects)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, ggf. stromsparend
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1 Monitor Dell Ultrasharp U2515H, teilweise Second Screen mit einem Samsung S8 Tablet. Aktuell ist hier kein Upgrade vorgesehen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Gehäuse
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
1.000-1500 EUR
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Es eilt aktuell nicht, am liebsten wenn die Preise nicht hoch sind ;-)
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen
Selber zusammenbauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Zuletzt bearbeitet: