Verwirrung um neues Laptop!

du wirst schwierigkeiten haben noch ein e705 zu finden. wenn du noch irgendwo das findest und unbedingt haben willst dann schlag direkt zu.
es wird dann aus lagerbeständen des jeweiligen händlers verkauft werden.
das e705 II bekommst du überall. das mit dem umrüsten der graka vergiss mal ganz schnell wieder. da stehen kosten und aufwand dem nutzen in keiner relation gegenüber. und wie du an dem kommentar von "Nexzock" bei dem e705 II-test im notebookjournal sehen kannst, hat das display nicht unbedingt was mit e705 / e705 II zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade war noch einer da, jetzt ist er weg. Allerdings nur mit 2,2Ghz und um 2049,- statt wie bei NBT um 1950.
Also ist das Display reine Glückssache oder wie ?
 
hochwertige glückssache würd ich sagen. ich habe von niemandem bisher genaue informationen dazu bekommen. zumal notebookjournal eigentlich verpflichtet wäre, mal zu sagen warum das so sein kann mit dem schlechten display des getesten e705II. die müssen doch hintergrundinfos dazu haben!?:fire:
 
Boh, schön langsam geb ich´s auf. Ich bin echt langsam hochgradigst desorientiert was die ganze Hardware angeht.
Dabei wollt ich nur ein bisschen spielen können mir und jetzt brummt mir langsam der Schädel von diversen Treibern und GPU´s und Programen für Pixelfehlern und Treiberproblemen unter Vista oder XP, Allendale und Conroe, Aurora Engine, DX9c und DX10 etc. ...
und wehe es sagt jetzt jemand was von wegen Frauen und Technik.

Vorgestern stand ich neben einer Dame die ein Notebook verlangte wo man nichts weiter tun muss als einschalten. Und dann noch mal fragte ob das jetzt eh nur noch Strom braucht und ob es ohne Steckdose auch funktioniert...
 
Wenn Du das Geld hast hol Dir das E705. Ich kann Dir das ja nicht "befehlen", :hail: aber ich bin mir sicher, Du wirst es nicht bereuen. Ich hatte vor Wochen auch keine Ahnung von den Teilen, bin mir aber sicher, dass man es mit dem Nachforschen und untersuchen auch übertreiben kann. Wenn Du das Geld hast, 17zoll magst, nicht sonderlich oft damit durch die Gegend tourst und auch angenehm zocken willst bist Du dabei richtig. Ich habe mir übrigens unter XP die Schrift ein Grad vergrößert. Jetzt bin ich echt vollends zufrieden und kann jedem nur sagen: Kaufen und ausprobieren!!!!! LOS - Trau Dich!!! :wink:
Einzige Frage: E705 oder E705II. Ich habe das e705 genommen und glaube auch das richtige getan zu haben.
Gruß
 
kurze Story: Geld haben ist relativ, ich wollte schon zu Mac wechseln weil ich
a) nicht besonders fit bin wenns um die Wartung geht
b) mir Vista nicht besonders sympathisch ist
c) mir eine Bekannte das empfohlen hat (die hat allerdings den leistungsfähigsten Klotz fast geschenkt bekommen, hat also leicht reden)

Wenn das Teil was kann und zuverlässig ist zahl ich das gerne, leiber als das ich dreihundert Euro spare und nach einem halben Jahr nur Ärger hab weil die Kiste so langsam ist.
17 Zoll find ich nett weil ins Cafe um die Ecke kann ich den immer noch mitnehmen und spare mir den zweiten Screen, das sind mir meine Augen schon wert.
Trauen: naja ich hätte letztes Jahr fast eine Arbeit verhgeigt weil ich mit einem Acer nur Ärger hatte,seitdem bin ich vorsichtig.
Seit ich vor Wut über die lahme Ente den Deckel mal etwas -äh-unsanft geschlossen hab ist der ja dann auch verendet...

Finale Frage : also auf jeden Fall XP trotz der so viel gepriesenen tollen neuen Tools von Vista ?
Hinzugefügter Post:
So leider ist mir noch was eingefallen:
Nr 2 und 3:
Wenn ich Glück habe und die GPU nicht verlötet ist könnte ich gegen eine 8700 tauschen
Wie war das, DX10 wird erst unter Vista unterstützt oder eben nicht unter Vista ? Boh ich raff echt nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit einem 17zoll ins cafe willst, dann solltest du strom haben, hm? ich fände das dafür zu klobig, aber das ist ansichtssache. und ausserdem ist das teil echt kein leichtgewicht...
ich habe mich entschlossen mir vista noch nicht anzutun. für mich hat es 0 vorteile. das xp läuft stabil und ist ausgereift, es soll auch noch ein 3. servicepack bald geben, mal schaun was damit noch gemacht wird.
fakt ist, dass ich noch nie so entspannt an einem pc gesessen habe wie an meinem e705. das display verwöhnt mich, und die lautstärke ist im officebetrieb total lächerlich.
die 8700 ist eine aufgebohrte 8600, wenn man sich überlegt, dass das ungefähr einer 7700/7800 entspricht, mit dem wichtigsten unterschied dx10 zu unterstützen, dann bin ich doch froh mir die 7950gtx mit 256bit-anbindung zugelegt zu haben.
wenn die 8800 gelauncht ist muss ich die klappe halten, weil die der würdige und logische nachfolger der 7950gtx ist, und mein lappi somit um meilen überholt hat. mit bischen glück kann ich dann aber upgraden, wenn mich der wahnsinn packt und das portemonaie grade zu locker sitzt...
nochmal xp versus vista: was erwartest du von vista? warum willst dus unbedingt haben? rein optisch sind da nette gimmicks bei, aber das braucht man nicht wirklich.
 
Erwarten tu ich mir von Vista höchstens eher negatives, war nur ne Verständnisfrage zu den Karten die sich aber gegen vier Uhr früh eh geklärt hat.
Also in Österreich sind die Teile noch teurer als in Deutschkand selbst bei notebooksbilliger .de kommt mamn da unter 2200 nicht weg.
 
Also nochmal- das waren wohl ein paar Gedankensprünge zu viel, sorry.
Ich leg auf Vista nicht ubedingt wert, aber DX10 gibt´s ja wie ich jetzt weiss nur unter Vista. (Das Nexoc E705II wirbt ja mit der GF8700)

Nach einiger Suche hab ich jetzt in einigen Onlineshops gesucht und herausgefunden dass das E705 II a) zur Zeit fast überall nicht lieferbar und b) nicht unter 2200,- zu haben ist, zumindest in Österreich.
Werd wohl mal beim Hersteller direkt anfragen.
 
nur zur info - grad bei nexoc meine garantie verlängert. super freundlicher laden. ausserdem habe ich die info bekommen, dass ab mitte dezember mit der 8800 zu rechnen ist. ein upgrade von der 7950gtx auf die 8800 ist ohne probleme möglich. man jetzt bin ich happy.
ich bin echt froh das ding zu besitzen. bisher mit einigen dort telefoniert, und alle waren freundlich und kompetent. super krass.
kein support wie bei asus aus holland, oder dell aus irland, sondern aus deutschland mit fachkenntnissen. es lebe nexoc. :banana:
 
Klingt toll, aber ich muss erst anfragen wie das für Österreich ausieht mit den Garantiearten und Kosten. Bring -in wär da wohl etwas aufwändig.
Wie lange hast du deines denn jetzt schon und was hat die Verlängerung gekostet ?

Ich hoffe echt das mir bei meinem nächsten Lap nicht wieder das gleiche passiert wie beim vorigen: nach einem Jahr war das Ding so langsam wie eine Oma an der Krücke trotz Defragmentieren und nur 28% belegter Festplatte.
 
ich habe meines seit 8 tagen. die verlängerung geht nur in den 14tagen rückgabezeit. danach nicht mehr. kosten - hm - tja. günstig. wieviel habe ich versprochen nicht zu sagen. guck bei csv-systemhaus mal rein, dann biste ungefähr dabei richtig.
allerdings verlängern die dir nur bei den shops, wo du es nicht dazubuchen kannst. bei hoh war das der fall. bei csv musst dus übern shop machen, die können ihren internetverkäufern ja nicht konkurrenz machen.
ruf da mal an und schreib mir was die zu dem thema sagen. kannst mir ja per pn sagen was die machen können. bin gespannt. du kannst ja einfach mal die fragen was die so sagen und informationen einholen. wirst sicherlich nicht enttäuscht werden.
 
Moment mal, ich brauch n bisschen um mich da zurechtzufinden, ich kenn weder hoh noch csv und muss erst mal sehen wie das dort überhaupt alles funktioniert bzw was das genau ist.

Also: war jetzt im csv onlineshop, da komm ich auch etwa auf den gleichen Preis mit Win XP Pro, 3-Jahres Garantie und Pick-up. Die Verlängerung auf 3Jahre ist da standardmäßig schon dabei, Pick up optional aber sehr günstig.
 
bwd-computer.de, mysn.eu, hast du bei geizhals.at schon mal reingeguckt? (da einfach unter suche e705 eingeben)
bedenke: hast du den upgradegedanken im hinterkopf musst du dich nach nem e705 umgucken, das e705II wirst du wohl nicht upgraden können. genaue infos durch nexoc selbst.
csv hats schon nicht mehr, ist ausverkauft! :-(

http://217.172.172.50/shop2/index.php?user=powerpc6481&proid=2914
 
Zuletzt bearbeitet:
Geizhals sagt auch 7 Angebote aber bei genauerem hinschauen erst ab 2-3 Wochen bzw 3.September. http://http://geizhals.at/eu/a264991.html

Trotzdem fahr ich glaub ich mit dem csv am besten weil die Pick up eben auch günstig für Österreich anbieten.
So, ich mach mal Pause und klapper dann noch ein bisschen weiter die Shops ab.

Aber danke mal auf jeden Fall für die Seiten !
 
bitte. und wie gesagt der tipp: ruf nexoc an und frag die was du aus österreich am besten machen kannst, und ob die anderweitig noch tipps haben. die beissen da nicht...:-D
wenn dir das alles zu blöd ist, kannst du dich dann ja auch anders entscheiden und die finger von nexoc lassen.
cuT.
 
Hi

Kann man diese nexoc irgendwo auch real anschauen oder wird nur über Versand vertrieben?

Ich mein die wirken auf den Bildern nicht gerade, naja nen Designpreis gewinnen die wohl nicht ;)

Mir gehts ja eigentl. auch um Rechenleistung satt, aber sony 17er beisplw. find ich richtig schick-gibts vglbare aus dem "mainsteam-markt" ?

Und hält der akku stromsparend also nur office und etwas photoshoppen echt 4h wär ja super...

MFG
Turtle
 
Also ich hab in Wien und Umgebung noch keine in Natura gesehen.
Bei Saturn, MM und Co stehen immer nur Sony, Fujitsu, HP, jede Menge Acer und vielleicht ab und an mal so ein ganz exotischer Asus. Samsung hab ich auch schon ein zwei mal im Leben in freier Wildbahn gesehen aber sonst ist hier überall Ebbe.

Vielleicht bei Einzelhändlern und kleineren Shops die von der Zahnbürste bis hin zur Waschmaschine vieles führen und pro Marke nur ein Stück auf Lager haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexoc lebt nur über internetgeschäft. und das ist auch gut so! Schaut mal bei mysn.eu. oder noch besser: notebookjournal.de, die haben sowohl das e705 als auch das e705 II getestet. und ich glaube auch noch die extreme-variante die bei mysn.eu verkauft wird. ich kann gerne mal fotos machen von meinem, und dann an eure privatadresse schicken. müsst ihr mir nur über pn eure mail mal schicken.
 
wann kommen eigtl die high end grakas für notebooks???

und wenn jemand das notebook schon hat kann dann bitte jemand ein pic vom deckel reinstellln?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks für die Links, ist ja ein echter Abräumer das nexoc!

und mit dem orangenen Streifen eigtl. ganz gefällig ;)

strören nur die 5kg...

was haltet ihr vom samsung M60-Pro T7500 Bikilu nur 3kg :)

wie ist das mit der Auflösung sind 1.680 x 1.050 nicht ok bei 17" ?
Ist das so wie bei tft, dass man praktisch nur die native Auflösung nutzen kann, weil die interpolation so bescheiden ist :confused:

Mal ehrlich, schön Platz aufm desktop ist das eine, aber schon auf meinem 22" mit 1.680 zoom ich öfters um z.B in Foren wat zu lesen ;)

ich brauch mehr als 2,2gigs Rechenpower (aber schon als sparsamen mobile prozzi)+4gb ram
Grafikpower eher nicht so wichtig

Ach, ist schon nicht so einfach, bleibt nur erstmal abzuwarten wat zum weihnachstgeschäft erscheint:xmas:
 
@Rzr: Die 8800 soll - lt. telefonische Info von Nexoc gestern - Mitte Dezember noch erscheinen. Ob das so ist bleibt abzuwarten, weil Nvidia tierisch mit seinen Grakas hinterherhinkt. Du möchtest bilder vom Deckel des e705 haben? da sind doch ohne ende Fotos bei den notebookjournal.de drin? das ist entweder gebürstetes Alu in Schwarz oder sogar dünnes Stahlblech in Schwarz. Jedenfalls sieht das super edel aus.
Das ganze Lappi ist eigentlich schwarz. Halt schlicht und super edel.
Das M60 habe ich mir auch angeguckt, allerdings ist die GPU da nicht gut. Bedenkt doch einfach immer, dass die GPU's meist mit ihren gleichlautenden Vorgängern der 7er Reihe übereinstimmen. Wer kauft heute noch eine 7600???
Keiner mehr, der ein wenig auf gute Spieleperformance wert legt.
ICh habe mir jetzt einfach unter XP die etwas größere Schrift eingerichtet, und fahre mit der Auflösung hervorragend. Echt angenehm.
 
*Thread hervorkram*
So, eigentlich sind jetzt vor allem noch der Nexoc und ein Anderer im Rennen.
Montag lass ich mir mal den Preis für meine Konfig. sagen und dann seh ich weiter -sofern man den über Nexoc jetzt überhaupt noch bekommt, is ja schon überall recht rar.
Und für´s erste mach ich ne Pro/Kontra Liste.
Ich hasse Menschen die so schwer entscheiden können, aber wenn man nunmal alles auf einmal will wird´s schwierig.

Pluspúnkte wären auf jeden Fall die Bildschirmgröße (spart mir den externen) und Auflösung, die Erweiterungsoptionen und die günstigen (hoffentlich auch bei Nexoc direkt ?) Möglichkeiten für Serviceerweiterungen.
Und immerhin kenn ich Windows schon länger- zumindest als stinknormal-Anwender (auch wenn ich die Registry nicht kannte...)

Heute hab ich den grossen Bruder von der kommenden 8800 getroffen.
Echt schräg das Teil.
 
dann sag mal wen du denn da getroffen hast??? zumal großen bruder der 8800`??? was soll das sein?
 
Schon wieder ein zu grosser Gedankensprung.
Also bei der angekündigten 8800 meinest du ja die M Version nehm ich an und darauf hab ich mich bezogen: ich hab mir die Desktop-Version angesehen die dort ausgestellt war.
 
man man man... das nachzuvollziehen ist ja echt schwer. man könnte meinen ich unterhalte mich mit meiner frau, da sind so sprünge hin und wieder auch drin...:-D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh