Verstehe Google und andere Internetsuchmaschinen nicht ?!?

Castle

Enthusiast
Wenn ich Google suche betätige und darauf hin die Links anklicke, wieso sehe ich dann die markierten Wörter nicht ?

Dann ist die Suche doch überflüssig da ich in meterlangen Texten gar nicht meine gesuchten Wörter finden kann. Einige wenige Seiten hatten das mal wo ich das sehen konnte aber zu 99,99% ist das nicht so.

Was kann man tun um in der Suche seine Wärter auch sofort zu finden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Strg]+[F] könnte helfen.
Ansonsten müssen die Wörter gar nicht auf der Seite auftauchen oder sichtbar sein. Bei Google gibt es auch noch die Variante Im Cache.

mfg

Hallo,

falls Du den Firefox benutzt wäre die Erweiterung SearchWP noch eine (sehr praktische) Möglichkeit.

LG

Jo Danke. Wird mal getestet :)

Mir trotzdem schleierhaft warum es sowas nicht normal in einem Browser als standard Funktion gibt.

Na vergegenwärtige Dir doch mal den Ablauf:

- Du gibst in einer Suchmaschine einen oder mehrere Suchbegriffe ein.
- Die Suchmaschine sucht in ihrem Index nach passenden Seiten und gibt eine Liste an Links aus.
- Du klickst einen Link an und wirst auf eine Seite weitergeleitet.

Woher soll nun der Browser wissen, welche Suchbegriffe Du bei der Suchmaschine eingegeben hast?

Es gibt Seiten die den Referer auslesen, wenn du z.B. von google kommst stehen in dieser URL die eingegeben Suchbegriffe. Dementsprechend kann man dann Wörter hervorheben.

Stimmt natürlich. Aber wirklich gebaut hat noch niemand so ein Plugin, oder?

Hehe... naja, der Dank sollte eher dem Entwickler gelten. Aber freut mich natürlich wenn ich den Hinweis geben konnte. :)

Auch sehr zu empfehlen, ja. Wobei dieses Add-on schon länger nicht weiterentwickelt wird und es hat sich in letzter Zeit ja auch Einiges bei Google geändert. Es gibt seit einiger Zeit auch schon einen Ersatz, bzw. Nachfolger: OptimizeGoogle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh