Versicherungen

Napsterkiller

Enthusiast
Da ich bald ausziehen werde, wollte ich euch mal fragen was man alles für Versicherung brauch. Man kann sich ja heut zu tage gegen fast alles versichern. das einzige was mir einfällt wäre vielleicht ne Haushaltsversicherung ? macht das überhaupt Sinn? was gibts noch für Versicherungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
sehr wichtig ist eine Haftpflichtversicherung.

Eine Haushalts- oder Hausratversicherung halte ich persönlich für unnötig

DAS wichtigste:
Krankenversicherungen :). Sehr, sehr wichtig.
Vielleicht noch ne Auslandsversicherung, wenn du viel ins Ausland gehst und dit dort etwas passiert.
Sonst gibts 1000% noch mehr Versicherungen, die sehr wichtig sind. Die die mir eingefallen wären wurden scho genannt :).

Krankenversichert bin ich schon, durch meine Arbeit.

ok dachte das wären wohl noch mehr Versicherungen die da auf mich zu kommen.

Was haltet ihr von ner Rechtsschutzversicherung? Anwälte ja schliesslich teuer!

Rechtschutz versicherung ist gut besonders wenn du ihm inet was kaufs oder verkaufs
und kostet nicht viel

Also ich hab auch ne Rechtsschutz abgeschlossen. Mein weiss ja nie.... bei mir umfasst die Miet-, Straßen/Verkehrs- und Strafrecht, kostet 18 € im Monat ... Einige würde sagen, viel Geld, aber wenn man schonmal sone Probleme mitm Vermieter gehabt hat wie ich, dann weiss man sie zu schätzen.
Es ist nämlich erstaunlich, was die Aussage: "Ich hab ne Rechtsschutz, mir is also egal ob das vor Gericht endet..." bei manchen Abzockern für eine Meinungsänderung sorgt... ;)

Ich bin jetzt fast 28 und hab noch nie eine Rechtschutzversicherung gebraucht (zum Glück).

Lebensversicherung, Unfall, Berufsunfähigkeit,... gibt viele Sachen die sinnvoll sind.
Warum gehst du nicht einfach zu deiner Bank und lässt dich da beraten?

Ähm? Bank? :lol:

Hausrat-, Haftpflicht-, Kranken-, evtl Unfallversicherung (je nachdem)

Es ist nämlich erstaunlich, was die Aussage: "Ich hab ne Rechtsschutz, mir is also egal ob das vor Gericht endet..." bei manchen Abzockern für eine Meinungsänderung sorgt... ;)

das kann ich mir gut vorstellen :shot:

Warum gehst du nicht einfach zu deiner Bank und lässt dich da beraten?

Ich mach gerad ne Kostenaufstellung was ich so an Geld brauch im Monat wenn ich ausziehe.Versicherungen sind zwar nur nen kleiner Posten im Monat aber ich versuch recht genau das vorher zu errechnen ... aber meist komtm es ja anders als man denkt....

Es gibt übrigens noch Fälle, da kannst du trotzdem weiter über deine Eltern versichert sein. Kommt dann halt drauf an was du machst, wie alt du bist etc. So zum Beispiel bei einer Unfallversicherung

Hausrat kostet je nach Versicherer und Höhe zum Beispiel bei einer 25qm Wohnung im Jahr 23,10€ bei der HDI :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich (single, mit PKW) bin jetzt ebenfalls in eine eigene Wohnung gezogen und suche nun eine Versicherung.
Was haltet ihr von der Kombiversicherung 5 plus? -> klick
Zwar ist imho die Glas- und Hausratversicherung für mich unnötig, aber ist doch der Preis von 19,99€ vollkommen i.O., oder?
Was mich aber stört, ist der hohe SB-Anteil von 250€.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine gute Versicherung mit so einem ähnlichen Paketangebot?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh