• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Verschlüsslung

Toby-ch

Enthusiast
Hallo ich suche ein bestimmtes Tool
um ganze ordner zu verschlüsseln jedoch soll das öffnen gehen ohne das besagte Tool auf dem rechner zu haben also mit jedem pc im Lan nur das Paswort muss stimmen.

Gut wäre wen es sowas als Freewar gäbe :)

Danke jetzt schön für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal Truecrypt an. Dazu brauchst du zwar immer das Programm es muss aber nicht installiert werden, das läuft auch so.

Gruß

Hm was einfaches gibt es nicht klingt sicher gut erfüllt auch den zweck :)

THX

Sorry, aber deine Anforderungen finde ich absurd ^^
Du brauchst immer ein Programm womit du etwas entschlüsseln kannst und wenn du es nicht installierst dann ist es beim Betriebssystem schon dabei (und ggf. sogar damit verdrahtet). Ein Beispiel wäre das EFS für Windows. Weiss aber nicht genau welche Vorteile es bietet.

gruß
hostile

jo genau sowas brauche ich EFS was mit dem System zusammen arbeitet...

zwar etwas umständlich aber durchaus als "kein-programm-notwendig" anzusehen ist das verzeichnis dass du "verschlüsseln" willst, als rar archiv ohne kompression mit pw zu belegen. da winrar eigentlich zu den standardprogrammen gehört. ohne kompression oder nur sehr geringer sollte deas ding sehr flott laufen, soweit mir bekannt greift winrar ebenfalls auf das recht sichere AES zurück.

ich habe mich für die rar. metode entschlossen ist eine super einfache sache .)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh