Verkauf alter Platten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NiclasM

Enthusiast
Hey,

ich weiß das sowas hier nicht gerne gesehen wird aber will einfach voher wissen ob sich sowas überhaupt lohnt.

Habe 6 Festplatten unterschliedlicher Hersteller unterschliedlichem alter die alle 1 TB haben. Nun würd ich evtl. gerne auf 2er TB Platten umsteigen und würd dann diese besagten 6 Platten verkaufen. Frage ist halt wieviel ich dafür noch bekomme da die ja alles in allem Billiger geworden sind. Genaut Typen werd ich noch nennen aber sind alle 7,2er mit 32 MB Cache.

Meint ihr ich bekomm da noch 400 Euro für ? Fals ja und irgendwer hat interesse an einem solchen Bundel -> Würde dann ein neuen Thread im Marktplatz aufmachen und auf Anfragen per PN bevor dieser offen wäre würde ich blocken um den Thread hier am leben zu erhalten...

Realistische Meinung von euch ?

@ Mods, bitte nicht schließen will nur wissen obs realistisch ist da solche Fragen eig in keiner anderen Sektion besser aufgehoben wären.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt mal im ernst... eine 2tb platte kostet 100 euro. du verkaufst 6tb, was bei neuanschaffung 300 euro kostet. und du möchtest für deine alten gebrauchten platten 400 euro haben?
in mathe nicht aufgepasst? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nunja RAID erweiterung vonem 1er RAID. Ja hatte ich mir schon fast gedacht ;)

Würd ich denn noch 300 - 320 bekommen?

naja ca 280 - 300 sind realistisch

lg

Ich denke eher so in Richtung 200-250 Euro.
Erstmal ist es ein Modell-/Herstellersammelsurium, dann sind alle Festplatten schon gebraucht und dann gibt es ja schon die 2TB-Modelle um 100 € welche einfach "moderner" sind.
Da wirst du definitiv nicht mehr wirklich hohe Beträge rauskriegen. :(
_W!zz_

denke, du wirst um die 250 eur bekommen. stell sie doch in den marktplatz hier rein. machst nicht wirklich viel verlust. und 3 platten sind lieber als 6 oder?

So hiermit sollte deine Frage beantwortet sein.

Sollten denoch Fragen auftauchen, bitte in Rund um den Marktplatz klären. Wobei hier im Forum die Wertanfragen nicht gerne gesehen sind. Allgemeine Grundregel: vom Geizhalsneuwert 75 % davon.

hiermit closed.

mfg xymon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh