Cyrus791
Enthusiast
Hallo!
Folgende Situation:
ich muss bei meinem Kumpel ein bestehendes Wireless-Netzwerk mit einer T-Sinus 1054-Anlage (2 PCs damit verbunden) in ein kabelgebundenes Netzwerk "umwandeln".
Habe mich nun schon etwas informiert, welche Komponenten er hierfür noch benötigt, aber brauche trotzdem noch euren "Segen" bzw. Hilfestellung!
Eigentlich benötige ich hierfür doch nur noch einen Switch (z.B. D-Link Switch DES-1005D) und ein paar geschirmte cat5-Twisted-Pair-Kabel, oder?!?
Dann verbinde ich alles folgendermaßen:
-Splitter --> T-Sinus 1054 mit Twisted-Pair-Kabel (Anschluss: DSL)
-T-Sinuns 1054 (Ansschluss: LAN) --> D-Link Switch mit Twisted-Pair-Kabel
-D-Link Switch --> Netzwerkkarten der PCs mit Twisted-Pair-Kabel
Nun meine Fragen:
1) Ist der D-Link Switch DES-1005D dafür geeignet oder gibts da was Besseres?
2) welche Funktion übernimmt der Uplink-Port beim DES-1005D?
3) Passt die Verkabelung, oder muss ich da irgendwo ein anderes Kabel verlegen (Crossover?!?)
4) Oder besser gleich ein Komplettgerät, das Modem/Router/4-Port LAN beinhaltet? z.B. Linksys AG241 oder D-Link DSL-584T?
Danke für eure Hilfe!!!
Folgende Situation:
ich muss bei meinem Kumpel ein bestehendes Wireless-Netzwerk mit einer T-Sinus 1054-Anlage (2 PCs damit verbunden) in ein kabelgebundenes Netzwerk "umwandeln".
Habe mich nun schon etwas informiert, welche Komponenten er hierfür noch benötigt, aber brauche trotzdem noch euren "Segen" bzw. Hilfestellung!
Eigentlich benötige ich hierfür doch nur noch einen Switch (z.B. D-Link Switch DES-1005D) und ein paar geschirmte cat5-Twisted-Pair-Kabel, oder?!?
Dann verbinde ich alles folgendermaßen:
-Splitter --> T-Sinus 1054 mit Twisted-Pair-Kabel (Anschluss: DSL)
-T-Sinuns 1054 (Ansschluss: LAN) --> D-Link Switch mit Twisted-Pair-Kabel
-D-Link Switch --> Netzwerkkarten der PCs mit Twisted-Pair-Kabel
Nun meine Fragen:
1) Ist der D-Link Switch DES-1005D dafür geeignet oder gibts da was Besseres?
2) welche Funktion übernimmt der Uplink-Port beim DES-1005D?
3) Passt die Verkabelung, oder muss ich da irgendwo ein anderes Kabel verlegen (Crossover?!?)
4) Oder besser gleich ein Komplettgerät, das Modem/Router/4-Port LAN beinhaltet? z.B. Linksys AG241 oder D-Link DSL-584T?
Danke für eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet: