Verfügbarkeit 3060ti

Hanson1309

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
367
Ort
Mainz
Hallo Mirko und ein frohes, neues Jahr.

Ich habe eine RTX 3060ti XC Gaming bei Euch direkt gekauft, das ging recht flott, danke schön. Ich möchte nun aber einen StepUp auf die 3060ti FTW3 Ultra machen und habe mich auch eingtragen. Kannst Du schon etwas über die Verfügbarkeit dieser Karten sagen? Wird sich die Lage in nächster Zeit ändern bzw. "normalisieren"?
Vielen Dank.
Gruß
Jürgen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine RTX 3060ti XC Gaming bei Euch direkt gekauft, das ging recht flott, danke schön. Ich möchte nun aber einen StepUp auf die 3060ti FTW3 Ultra machen

Was soll den das bringen innerhalb der selben Chipklasse?
 
Spielt ja hier jetzt erst mal keine Rolle, warum und weshalb;). Mir reicht die Karte, ich möchte aber die FTW wegen der besseren Kühlung und etwas mehr Boost.
 
Ein kurzes Statement sollte doch mal möglich sein. Ich verlange keine genauen Zeiten, aber in etwa kann man sicherlich die Lage einschätzen, als Hersteller.
 
Hallo,

ich weiß nicht warum, aber dieser Thread ist mir abhanden gekommen - warum auch immer. Sorry dafür.
Die Verfügbarkeit bei den 3060-Karten ist in der Tat besser als bei den größeren Karten, auch wenn sich das auch dort gerade verbessert. Von daher kann ich raten, aber das ist auch nur Stochern im Nebel. Es ist nicht so, dass keine Karte da wäre, die Nachfrage im regulären Markt und auch beim StepUp ist so hoch, dass ich da einfach keine verlässliche Aussage treffen kann, weil es so eine Situation noch nicht gab. Nicht morgen, nicht nächste Woche und nicht bis ende des Monats - das ist so gut wie sicher.

Gruß
Mirko

(der auch gern bessere Nachrichten hätte)
 
Danke Mirko, ich bin ja auch erstmal versorgt, war halt nur zur Info. Der StepUp läuft ja, somit geht mir ja da nix verloren.
 
Hi Hanson1309,

kannst du bitte ggfs. etwas über Erfahrungen der "kleinen" Kühlung auf der XC sagen?
(Lautstärke, Zero-Fan, Temperaturen)
Zur FTW und den anderen Karten von EVGA gibt es bereits Reviews - die kleine Variante welche für ITX wirklich interessant wäre, habe ich bisher wenig gelesen.

Danke und viel Spaß mit der Karte!
Viele Grüße :-)
JSF
 
Hi JSF, ich habe bisher nur Red Dead Online gezockt und kann folgendes berichten.

Auf höchsten Einstellungen in FHD, 75FPS, die Karte wird 71° Grad und die Lüfter drehen auf 1930 Rpm und sind hörbar. Im Idle schalten die Lüfter ab. Ich erhoffe mir von der FTW, dass die Lüfter etwas leiser und effizienter arbeiten, obwohl 71° noch ok ist. Noch besser wäre, wenn während meiner StepUp-Wartezeit, dann doch die sagenumwobene 3060 Ultra mit 12 GB käme8-).
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Gruß
Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: JSF
Alternativ, verkaufen und schauen, dass du eine EVGA 3070 xc3 bekommst. Diese ist ebenfalls (mit angepasster Lüfterkurve) extrem leise und kühl. Hatte selber auch die kleine 3060ti von EVGA da und war etwas enttäuscht, was man bei einer ~425€ Karte für eine "schwache" Kühlleistung bekommt.
 
Hi Hanson, DaDare,

vielen Dank für euer Feedback! Das hilft bereits sehr!
Vor Weihnachten konnte ich mir eine 3060 Ti von Zotac (TwinEdge OC) für nahezu UVP sichern. :xmas:
Trotz UV/Optimierung ist da trotzdem ordentlich Wind im Karton...

Mich beschleicht so etwas das Gefühl das man bei vielen Produkten davon ausgegangen ist(als Hersteller), dass die TDP etwas tiefer liegt.
Dementsprechend ist die vorbereitete/geplante Kühllösung bereits Stock etwas im Limit.

Eine 3070 xc3 (am besten mit 16GB) wäre toll - vor allem mit einem 2-Slot Kühler.

Aber dieses Jahr ist alles etwas anders! :wink:

Beste Grüße
JSF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hänge mich hier einfach mal mit an.

Ich habe mich für eine RTX 3060 Ti XC bei Euch vormerken lassen. Erwartet Ihr in absehbarer Zeit eine Lieferung oder wird es doch noch länger dauern?

Vielen Dank und schönes Wochenende.

Gruß

Peter
 
Noch besser wäre, wenn während meiner StepUp-Wartezeit, dann doch die sagenumwobene 3060 Ultra mit 12 GB käme8-).
Sicher das das besser ist?
Nachdem was man bislang liest wird die 3060 wohl unerwartet wenig Cuda-Kerne (-27% gegenüber der 3060 TI) bekommen und damit auch spürbar langsamer sein.
Das wäre dann ein fettes downgrade von der 3060 TI
 
Hi Falo, nach der Ankündigung der 3060 mit 12 GB war ich doch sehr enttäuscht und gebe Dir vollkommen Recht. Ich bin sehr zufrieden mit der Karte von EVGA, obwohl die Lüfter etwas leiser sein könnten.
 
Hallo, ich hänge mich hier einfach mal mit an.

Ich habe mich für eine RTX 3060 Ti XC bei Euch vormerken lassen. Erwartet Ihr in absehbarer Zeit eine Lieferung oder wird es doch noch länger dauern?

Vielen Dank und schönes Wochenende.

Gruß

Peter
Hallo Pit,
wir haben unsere Versandprozesse etwas geändert und versenden die 30er-Serie direkt ab Werk. Wie lange du allerdings warten musst, bis deine Bestellung versendet wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
Anita
 
.....wir haben unsere Versandprozesse etwas geändert und versenden die 30er-Serie direkt ab Werk.

Gruß
Anita
Hi Anita, wird eine StepUp Karte auch direkt vom Werk aus versendet und wo schicke ich die "Alte" hin?

Danke und Gruß

Jürgen
 
Hallo Jürgen,
die Step-Up-Karten gehen auch ab Werk an euch, die Rücksendung erfolgt nach aktuellem Stand an unser Service-Center in München.

Gruß
Anita
 
oha, das kingt interessant.
Aber ich denke, das wird dann alles in der Mail noch mal erklärt, wenn wir an der Reihe sind?
In meinem Falle wäre das zwar ne 3080 aber ich denke, dass die genauso dann vom Werk verschickt wird?
Aber innerhalb von D kommt die dann trotzdem noch mit UPS?

Ne Karte frisch vom Werk hat auch was, wenn sie tippitoppi funzt :)
 
oha, das kingt interessant.
Aber ich denke, das wird dann alles in der Mail noch mal erklärt, wenn wir an der Reihe sind?
In meinem Falle wäre das zwar ne 3080 aber ich denke, dass die genauso dann vom Werk verschickt wird?
Aber innerhalb von D kommt die dann trotzdem noch mit UPS?

Ne Karte frisch vom Werk hat auch was, wenn sie tippitoppi funzt :)
Ganz genau :)
Du bekommst auf jeden Fall in der Mail, in der dann deine persönliche Kaufoption enthalten ist, noch einmal genau erklärt, wie wir versenden. Zudem erhältst du nach Versand deiner bestellung eine Versandbestätigung mit Tracking-ID, so dass du den Status nachverfolgen kannst.
Und ja, die Sendung wird dann in Deutschland an eins der hier üblichen Veraandunternehmen übergeben.

Gruß
Anita
 
vielen Dank. Dann hoffen wir mal, dass sich da bald was tut :)
 
vielen Dank. Dann hoffen wir mal, dass sich da bald was tut :)
Nachdem was in den FOren steht ist der September noch nicht abgearbeitet...also vor Juni würde ich mit nichts rechnen, auß0er mit einer Preisanpassung im EVGA Shop :) (No offense to Team EVGA)
 
mach nicht so viel Hoffnung. :d
 
...also vor Juni würde ich mit nichts rechnen, auß0er mit einer Preisanpassung im EVGA Shop :) (No offense to Team EVGA)
Schon geschehen, was ich besonders unfair finde. Man hätte eine Karte zu einem guten Kurs kaufen können, wenn sie lieferbar gewesen wäre. War sie aber nicht und nun wird man praktisch "bestraft". Unfair.
 
denkt dran, dass wir ab diesen Jahr wieder die 19% Märchensteuer haben. Finde die Preise im EVGA Store immer noch deutlich angenehmer, als das, was die Shops gerade abziehen.
 
denkt dran, dass wir ab diesen Jahr wieder die 19% Märchensteuer haben. Finde die Preise im EVGA Store immer noch deutlich angenehmer, als das, was die Shops gerade abziehen.
Die Preise wurden erhöht und dann kommen die 19% zusätzlich dazu, das ist ein ganz schöner Sprung.
 
Hallo, ich hänge mich hier einfach mal mit an.

Ich habe mich für eine RTX 3060 Ti XC bei Euch vormerken lassen. Erwartet Ihr in absehbarer Zeit eine Lieferung oder wird es doch noch länger dauern?

Vielen Dank und schönes Wochenende.

Gruß

Peter
Na, dann hat sich ja das vormerken gelohnt:censored:.
 
Hi,
gerade auf EVGA Homepage gelesen, das die ursprünglichen Preise für vorgemerkte Karten und bestehende StepUps bis 16.April gültig bleiben.

Sehr Fair von EVGA, vielen Dank.

Gruß

Jürgen
 
Hi,
gerade auf EVGA Homepage gelesen, das die ursprünglichen Preise für vorgemerkte Karten und bestehende StepUps bis 16.April gültig bleiben.

Sehr Fair von EVGA, vielen Dank.

Gruß

Jürgen
Gute Sache, ja. Wobei ich leider Zweifel daran habe, dass bis 16. April eine nennenswerte Anzahl an Leuten im Step Up bedient werden. Für meine Step Up Anmeldung (für eine 3080) aus der letzten Woche rechne ich mit nichts vor Q3 2021.
 
Wenn man sich in die "Notify-Liste" eingetragen hat - bekommt man dann einen personalisierten Link über dem man eine Karte kaufen kann (wenn auf Lager natürlich?)
Oder ist das einfach nur eine Benachrichtigung, dass die Karten auf Lager sind und alle stürmen los?
 
Wenn man sich in die "Notify-Liste" eingetragen hat - bekommt man dann einen personalisierten Link über dem man eine Karte kaufen kann (wenn auf Lager natürlich?)
Oder ist das einfach nur eine Benachrichtigung, dass die Karten auf Lager sind und alle stürmen los?
Du bekommst dann eine Email und hast 8 Stunden Zeit, die Karte zu kaufen. Danach verfällt Dein Notify.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh