Verbindungsabbrüche und Minilags

kloetenpeter

Enthusiast
moin moin,

hab eben mal wieder meinen netgear wg111v2 usb wlan stick installiert.

seit dem ich das kabel gezogen und nur per stick ins netz gehe hab ich bei online spielen ständige verbindungsabbrüche und minilags.
ping ist in ordnung, dl geschwindigkeit sowie empfang des wlan sind 100%.

hab absolut keine schimmer woran das liegen kann....

vielleicht hat wer von euch ne idee?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Stick schlechten Empfang hat, dann verringert er die Übertragungsrate, beispielsweise von 54MBit/s auf 48MBit/s. Dabei entsteht ein "Minilag".
Stell einfach im/in (der) Treiber/Software eine geringere Übertragungsrate ein, dann sollte es besser/weg sein.

Nimm wieder dein Kabel :) Irgendwie bin ich es aber langsam leid darauf hinzuweisen, dass Wlan nunmal bei nicht geeigneter Hardware zu lags tendiert. Einfach mal Suchfunktion anwerfen. Wirst garantiert fündig. Kanalwechseln und/oder WPA Key Gültigkeit erhöhen. Nimms nicht persönlich ich hab nur gerade keine Lust und du bekommst nur die Kurzfassung :)

Nimm wieder dein Kabel :) Irgendwie bin ich es aber langsam leid darauf hinzuweisen, dass Wlan nunmal bei nicht geeigneter Hardware zu lags tendiert. Einfach mal Suchfunktion anwerfen. Wirst garantiert fündig. Kanalwechseln und/oder WPA Key Gültigkeit erhöhen. Nimms nicht persönlich ich hab nur gerade keine Lust und du bekommst nur die Kurzfassung :)

das werd ich im zweifel auch tun, nur kabel durch die ganze wohnung iss scho a bissl blöd.

kanalwechsel, wpa usw hat auch nix gebracht. netstumper sagt mir zwar volle übertragunsrate, aber naja was solls....kabel wieder dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh