Verbindung steht, aber kein internet!

Ü-Ei

Semiprofi
Folgendes hab mir ein Netgear Wl-LAN dapter gekauft, soweit so gut. Alles installieret, auch gut. Aber jetzt kommst die Verbindung steht mit dem Router (Fritzbox DSL BOX), doch ich kann immer noch nicht ins internet mal öffnet sich eine seite und manhcmal nicht aber die verbindung steht und das komische ist das mir Win oder das Programm kein fehler angibt.

Was soll ich tuen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ü-Ei schrieb:
Folgendes hab mir ein Netgear Wl-LAN dapter gekauft, soweit so gut. Alles installieret, auch gut. Aber jetzt kommst die Verbindung steht mit dem Router (Fritzbox DSL BOX), doch ich kann immer noch nicht ins internet mal öffnet sich eine seite und manhcmal nicht aber die verbindung steht und das komische ist das mir Win oder das Programm kein fehler angibt.

Was soll ich tuen ?
sind es immer die gleichen seiten die sich nicht öffnen lassen oder sind das alle mal hin und wieder? falls es nur bestimmte seiten sind, prüfe mal ob du mit eingegebenen dns daten besser klarkommst.

hast du eine verschlüsselung eingestellt? wie gut ist die signalqualität?

@Frankenheimer

Verstehe das mit den DNS datei nicht so!

Mal geht msn.de mal nicht oder auch andere seite...sind nicht bestimmte.

Signalqualität gut bis sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Durch einen "DNS" (Abk. f. "domain name server", "Namens-Server für die Domäne") erfolgt die Übersetzung der symbolischen Namen eines Hosts im Internet in die weltweit eindeutige numerische IP-Adresse.

Bsp. aus IP-Adresse 193.99.144.80 wird das für dich einfachere heise.de. Und es gibt diverse Server die das übernehmen, welche man unter anderem auch manuell bestimmen kann.

Wie bereits gefragt : Wie stark ist dein Signal ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh