ich habe dsl 18000 bei netcologne wovon ich ca. 11000kbit/s nutzen kann. als router habe ich eine Fritzbox 2170. bis vor kurzem lief alles perfekt, schon seit vielen monaten. nur seit etwa einem monat habe ich ein problem. die internet verbindung bleibt manchmal einfach stehen, der download geht auf 0kb/s runter, webseiten laden nicht. nach ca. 5-10 sekunden läuft es dann wieder, abbrechen tut die verbindung nicht. scheinbar passiert dies nur wenn ein größerer download besteht (download, webseiten download), bei online spielen tritt dieses problem nicht auf. das meine leitung ungeeignet ist für die geschwindigkeit ist eigentlich ausgeschlossen weil es ja monatelang gut geklappt hat und dann plötzlich anfing.
die möglichkeiten wären:
-die leitung hat einen fehler - was muss man der netcologne sagen damit man nicht in gefahr läuft auf dsl 6000 oder so runtergeschaltet zu werden?
-software auf dem computer verursacht den fehler - geht das überhaupt bei einem router?
die möglichkeiten wären:
-die leitung hat einen fehler - was muss man der netcologne sagen damit man nicht in gefahr läuft auf dsl 6000 oder so runtergeschaltet zu werden?
-software auf dem computer verursacht den fehler - geht das überhaupt bei einem router?