[Sammelthread] Valve: Steam Deck (LCD+OLED) + Steam Machine

Was ist eigentlich der Sinn der Steam Machine, wenn man auf jedem PC Steam OS installieren und den neuen Steam Controller anschließen kann? Ein proprietäres System ist doch immer Murks, wenn etwas kaputt geht.
Wer die Frage stell wird es auch nie verinnerlichen.

Du kannst auch fragen, wieso sich manche Leute das antun, über mehrere Alpenpässe mit dem Rad zu fahren wenns schweinekalt ist obwohl sie doch auch genussradeln könnten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kaiser wie passt die graka denn in das Jonsbo?
Ich würde ja sagen so. Ist ne 2 Slot Low Profile Grafikkarte und das Gehäuse unterstützt 2 Slot Low Profile Grafikkarten.
1781597607553.png
 
Weiss man ja noch nicht. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Teil für einen Konsolenersatz am 4K TV taugt.
 
Weiss man ja noch nicht. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Teil für einen Konsolenersatz am 4K TV taugt.
Ja, das mag sein. Aber Titel, die man auf der konsole nicht spielen kann oder gaming mit maus und tastatur auf der couch kommen hier zum Tragen denke ich.

Aber ja, wie bei meinen Vorrednern: wenn das Ding so viel kostet bau ich mir auch nen itx system. Dann geht der Sinn bissl flöten.

Werden auch wieder viele Youtuber versuchen, itx systeme für den gleichen Preis zu bauen. Nur der Rampreis gibt halt nen guten Dämpfer.
 
Dezember 2026. Dann kann ich mein Steamguthaben jetzt doch rauswerfen, wenn es so lange dauert :fresse: Bis Dezember hab ich die 100€ eh wieder zam
 
Bin ja jetzt, auf die nächsten Stunden gespannt. Zwischen 19Uhr heute und 19 Uhr morgen könnte was kommen.

Um 19:00 Uhr endet das Steam Next Fest und des Medienembargo soll morgen ablaufen.
Und was würde besser zum "Steam Next Fest" passen, als eigene Ankündigungen, wie es bei sich selbst weitergeht.


Außer Gaben ist pissed, dass es geleaked ist und hat es nach hinten setzen lassen :fresse2:
 
Joah ernüchtert

  • Steam Machine (512GB SSD) ohne Controller:1.039 Euro
  • Steam Machine (512GB SSD) im Bundle mit 1x Steam Controller: 1.108 Euro
  • Steam Machine (2TB SSD) mit 2x zusätzlichen Faceplates ohne Controller: 1.359 Euro
  • Steam Machine (2TB SSD) mit 2x zusätzlichen Faceplates mit 1x Steam Controller: 1.428 Euro
 
 
ASROCK BC250 kaufen und schon hat man eine 40CU steam Machine
 
schau gerade Videos an. Also OS des fertigen Steam Machine ist immernoch das finale 3.8.11 :fresse: Also Konsolenersatz und kein DesktopPC.

Benutzername ist immernoch "deck".
Immernoch kein Multimonitor außer im Desktop Modus möglich.
Immernoch kein Kennwort für den Benutzer setzbar. bzw. schon setzbar. Aber beim Reboot/Auslogggen ist es weg.
Keine GUI Option für Boot to Desktop Mode.
Das OS glaubt, dass es immernoch ein SteamDeck ist.

Puhhh
 
sorry die Preise sind wirklich extrem frech...dafür holt man sich dann lieber ne PS6 oder Helix....Steam wird sehr bedacht sein dass Steam nicht auf der Helix läuft, sonst ist die Steam Machine eine totgeburt sobald MS die deutlich stärkere Helix releast
 
Steam Machine Lotterie, immerhin reduziert der hohe Preis hoffentlich die Nachfrage.

Bei der Reservierung kann man auch mehrere Modelle wählen, das erhöht die Chance eine zu bekommen. Man bekommt automatisch die luxxorisöseste SKU ;)
If you care about getting any available Steam Machine model, more than any specific one, you're welcome to sign up for multiple models. Each model has its own list of sign-ups that will be randomized on June 25th at 10am. After that, if you are assigned a reservation queue spot for one or more models, you'll automatically be allocated a reservation for the highest end one you're in, and removed from all the others. If you didn't get a reservation spot for any of the models you signed up for, you'll be placed on the waitlist for the model that you were closest to the front of.

Ich wünsche allen Steam Machine Lotterieteilnehmern viel Glück :fresse2:
1782153638267.png
 
Hier noch ne SSD dazu und man hat viel mehr leistung
1782156999547.png
AIO passt auch rein. zumindest laut Youtube Builds
 
Der Preis geht gemessen an der Performance einfach mal gar nicht. Hatte Ursprünglich mit dem Ding geliebäugelt um etwas Gaming im Wohnzimmer inkl. starker Retro Emulation möglich zu machen.
Aber vor dem RAM Abschiss ist halt nix und niemand sicher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh