[Sammelthread] Valve: Steam Deck (LCD+OLED) + Steam Machine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls wer in letzter Zeit nen Steamdeck geordert hat, wie lang hats bei euch gedauert bis es von "verpackt" auf "versendet" gesprungen ist?

Habs am 28.11 bestellt, 29.11 wars verpackt, seitdem stehts da.

Falls wer in letzter Zeit nen Steamdeck geordert hat, wie lang hats bei euch gedauert bis es von "verpackt" auf "versendet" gesprungen ist?

Habs am 28.11 bestellt, 29.11 wars verpackt, seitdem stehts da.
am 28.11 geordert. (Oled512GB)

Gestern (1.12.2025) meldung über in versand und heute sagt das GLs tracking "in Transit" und zustellung vermutlich morgen (3.12.2025)

Ich werde mir wohl auch wieder eins holen. Mit den Thumbsticks die Maus steuern bei alten Titeln nervt. :fresse:

Die Games die ich auf meinem Handheld zocke werden auch darauf nach wie vor perfekt laufen... denke mal mein Ally X gebe ich ab. :coffee:

Gern!
Fühlt sich schon cool an wenn man seit Gameboy Zeiten nur eine switch 1 oled in den Händen gehalten hat.
Das ding wird spass machen 😅

Hauptsächlich für den lütten für 3rd parties. Dank steam Ökosystem kann man dann auch seine games und savegames im laufe der jahre ordentlich mitnehmen. Das ist halt auch so ein Unding bei nontendo. (Und auch allen anderen Konsolen?)

Ich hatte nachm Gameboy nur nen Gamegear und seit dem letztem Jahr nen R36S, also bin lange ausm Handheld Gaming raus :d

ISt schon echt ein feines Teil muss ich sagen.
Hab jetzt nicht mega viel probiert.

Soll erstmal noch unangegrabbelt bleiben da geschenk zu weihnachten. Soll halt ein spezielles spiel drauf.

Aber ist schon echt ein tolles stück hardware.
Und wie gut das Steam ui da drauf funktioniert.

Haha wie geil auch. Einfach ein thunderbolt 3 dock von lenovo geschnappt. Liegen etliche in der Firma rum. Hdmi ran und bumms kannst im dock mode spielen und laden. Irre wie das flutscht...

Ist da <3

Ersteindruck erstaunlich hochwertig und viel größer als erwartet.

Hab jetzt das hier empfohlene klarsichtglas drüber gemacht. Ist schon echt stark mit dem Rahmen. Da trifft man immer richtig. Das war super. Aber so folien und Glas auftragen ist ja nix für mich. Gott sei dank waren 2 Gläser bei. Ein Versuch frei sozusagen. Beim ersten Glas war direkt nach abziehen der Folie auf der haft Seite sofort irgendwie Staub drauf. Den hab ich nicht mehr wegbekommen und es nur noch schlimmer gemacht. Also gleich zur Seite und zweiter Versuch. Der hat dann sauber geklappt.

Sieht jetzt aus wie ab Werk. Ist eine tolle sache. Und Touch funktioniert immer noch tadellos!

Ansonsten hilft es das im Badezimmer zu machen, nachdem man das schön mit heißem Wasser aus der Dusche eingedampft hat 👍

Es ist schon echt rein bei uns. Auch mit lüftungsanlage und Enthalpiewärmetauscher und allem. Aber den ätzenden Staub wird man irgendwie nie los 🤣

hmm?! Also meine Saves werden in der Cloud gespeichert und ich konnte einfach auf der Switch 2 meine Spielstände von der Switch 1 nutzen.
Aber nur mit Subscription richtig?

Aber nur mit Subscription richtig?
jupp, aber die ist bei Nintendo nun wirklich nicht teuer.
Vor allem nicht sobald man zu 2 ist und dann noch dazu eben einiges an Features bekommt. Für Online Play brauchste eh Nintendo Online.

jupp, aber die ist bei Nintendo nun wirklich nicht teuer.
Vor allem nicht sobald man zu 2 ist und dann noch dazu eben einiges an Features bekommt. Für Online Play brauchste eh Nintendo Online.

Habe mit einführung Ps Plus (2010?) NIE für stumpfen multiplayer geld gelöhnt. Monatlich. (hatte nie eine xbox)
Konnte dann halt nicht mehr online spielen. War dann halt so. Hatte aber zumeist auch immer einen PC sodass es mir eh egal war.

Wenn ich WOW spielen will ok. Aber für 2 runden CS im Monat muss ich nicht monatlich was abdrücken.
Fand das modell schon immer unschön. Klar haben sie das im laufe der zeit aufgebläht mit allem möglichen. Dennoch.
Aber grade solche sachen wie savegames usw. an die Abos zu tackern finde ich schon nicht grade kundenfreundlich.

Deshalb auch nach Switch 1 SteamDeck.
Switch 2 wenn überhaupt für paar exclusives. Da sind mir die savegames dann aber auch wumpe da das in den allermeisten fällen keine Service games oder andere langlaufende titel sind die man über
Jahre immer mal wieder spielt. Bzw dinge die ich in X jahren wieder anfassen möchte.

Ja, ich wollte damit verdeutlichen das es für mich nicht taugt monatlich für etwas zu zahlen was ich nur sporadisch nutze.
Für jemanden der nur MP spielt mag das kein problem sein. Aber auch da dann die frage. Warum kann ich CS for free spielen.
Warum kann ich Rocketleague (gut das geht sogar auf der switch, was noch witziger ist das einige titel sogar durchgewunken werden) for free spielen. Warum kann ich auf dem PC "3rd parties" online spielen aber auf der Switch nicht?

Und warum extra ein abo um meine 3 Cloudsaves zu haben?

Sehe ich nicht. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken :-)

Ist ja auch bekloppt. Muss man sich dann eben schön reden.

Dass es keine offline lokale Backup Alternative gibt ist einfach eine bodenlose Frechheit bei den Konsolen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh