[Sammelthread] Valve: Steam Deck (LCD+OLED) + Steam Machine

Also laut Moore Law is Dead wird das wohl möglich sein das gerät für ca. 499€ anzubieten.
Zum Selbstkostenpreis, 600-700€ sind vermutlich realistischer für das Basismodell.

So viel würde sonst auch ein vergleichbarer Desktop PC mit RX 7600 kosten.

Also wird eine PS5 Pro locker doppelt so schnell sein.
Wenn die Steam Machine ein Erfolg wird, dann wird sicherlich auch eine "Pro" Version kommen. Siehe Steam Deck OLED.

Das größte Problem für Steam wird die Anti-Cheat Thematik auf SteamOS sein. Vorher erscheint mir eine "Pro" Variante wenig sinnvoll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein SteamDeck habe ich einfach an den guten 200€ Lenovo USB4 Dock gehängt - jetzt habe ich alles bis auf 4K120, SSDs, massig USB Port, Streaming... kleines LLM.

Mein SteamDeck habe ich einfach an den guten 200€ Lenovo USB4 Dock gehängt - jetzt habe ich alles bis auf 4K120, SSDs, massig USB Port, Streaming... kleines LLM

Macht das Dock denn was spezielles? weil wenn das einfach nur ein Dock ist verstehe ich nicht warum das 200 euronen kosten sollte?
Ich hab ein cheapes Steam Deck Dock von Kleinanzeigen, das tut es genauso :fresse: USB ports, HDMI, Strom

Ein Dock hab ich auch, ich hätte trotzdem gerne einfach eine stationäre Kiste, die einfach da ist wenn ich Lust hab :)

Ist natürlich auch extrem abhängig von den Spielen die man so spielt. Bei mir dürfte fast alles was ich so spiele auf dem kleinen Kasten super auf dem TV laufen :)

Ein Dock hab ich auch, ich hätte trotzdem gerne einfach eine stationäre Kiste, die einfach da ist wenn ich Lust hab :)

Ist natürlich auch extrem abhängig von den Spielen die man so spielt. Bei mir dürfte fast alles was ich so spiele auf dem kleinen Kasten super auf dem TV laufen :)
ich bin da riesen Fan von und freu mich total drauf, hoffe dass es auch mostly silent arbeiten kann und wird... das ist etwas das mich beim Steam Deck schon stört. das pumpt manchmal ganz schön... handheld spiele ich deswegen kaum ressourcen-hungrige Spiele. Docked ist das nicht ganz so schlimm, nervt mich aber auch beim Deck.

Hoffe das Soundprofil und die Kühlung beim GabeCube wird gut!

alles was ich bisher gesehen habe deutet darauf hin, dass das eine sehr gut konzipierte kleine Kiste wird. Die leise läuft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh