Aktuelles

[Sammelthread] Valheim

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.741
Ort
Hannover
1613646092462.png


Ein brutales 1-10 Spieler Multiplayer-Erkundungs- und Survivalspiel in einem prozedural generierten Fegefeuer inspiriert von der Kultur der Wikinger. Schreibe beim Kämpfen, Bauen und Erobern eine Saga, die Odins Gunst würdig ist.

Du bist im Kampf gefallen und die Walküren haben deine Seele nach Valheim gebracht, die zehnte nordische Welt. Dieses uralte Fegefeuer wird von Kreaturen des Chaos und uralten Feinden der Götter geplagt. Deine Aufgabe ist es, Odins uralte Rivalen zu töten und Ordnung nach Valheim zu bringen.

Deine Abenteuer beginnen im täuschend friedlichen Zentrum von Valheim. Doch dort wirst du nicht lange bleiben, denn die Götter belohnen die Mutigen und da draußen warten Ruhm und Ehre. Wage dich vor durch dunkle Wälder und auf schneebedeckte Gipfel und finde und sammle wertvollere Materialien für die Herstellung tödlicherer Waffen, härterer Rüstungen und Wikingerfestungen und Außenposten. Baue ein mächtiges Langschiff und überquere den Ozean auf der Suche nach exotischen Ländereien ... aber pass auf, dass du nicht zu weit segelst ...

Merkmale
  • Riesige prozedural generierte Spielwelt – erkunde und erobere mystische Länder, von geheimnisvollen Wäldern bis zu gewaltigen verschneiten Gebirgsketten und malerischen Auen, jeweils mit ihren eigenen legendären Kreaturen, die du bekämpfen und Tieren, die du jagen kannst.
  • Koop-Mehrspieler (2-10 Spieler) – Egal, ob du das Land allein oder zusammen mit treuen Gefährten erobern willst, Valheim unterstützt unabhängige, von Spielern gehostete Server und unbegrenztes Erstellen von Welten. Wir empfehlen, mit 3-5 Spielern im Koop-Modus zu spielen.
  • Knallhartes Kampfsystem auf Grundlage von Ausweichen und Blocken mit einer großen Auswahl an Waffen
  • Schiffe bauen und steuern – Baue vom bescheidenen Floß bis zum mächtigen Kriegsschiff legendäre Schiffe, um die Seen zu erobern und neue Länder zu entdecken.
  • Beschwöre und besiege rachsüchtige uralte Bossgegner aus Mythen und Legenden und sammle Trophäen, um voranzukommen und neue, mächtige Gegenstände zu fertigen.
  • Flexibles Bausystem für Häuser und Basen – Errichte Methallen, Höfe, Außenposten, Burgen und mehr.
  • Intuitives Anfertigen von Gegenständen – Schmiede die besten Waffen und Rüstungen und produziere Nahrung und Met.
  • Dedizierter Server – Für alle, die auf einem persistenten Server spielen wollen
1613646164949.png


1613646203856.png


1613646246449.png


1613646278322.png


SYSTEMANFORDERUNGEN​

Windows
SteamOS + Linux

  • MINDESTANFORDERUNGEN:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 7 or later
    • Prozessor: 2.6 GHz Dual Core or similar
    • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    • Grafik: GeForce GTX 500 series or similar
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 1 GB verfügbarer Speicherplatz
  • EMPFOHLEN:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 7 or later
    • Prozessor: i5 3GHz or better
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: GeForce GTX 970 series or similar
    • DirectX: Version 11
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 1 GB verfügbarer Speicherplatz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.741
Ort
Hannover
Wenn man der Meinung ist man könnte einen Außenposten im Schwarzwald errichten :rolleyes2:

1613688706008.png
 

Speeddeamon

Experte
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
531
Ort
Metropolregion Hamburg
Scheint ja grade DER heisse shit zu sein. Ich komm auf diese zwidderoptik nicht klar.
 

dings

Enthusiast
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
1.891
Ort
de_dust2
Gibt es einen Unterschied zwischen Schwarzwald und Dunkelwald? Da steht mal das mal das....aber rein optisch halt immer Trollgebiet.

Bin letztens erst durchs Portal geschlüpft, steht direkt der Troll daneben. Hat mich ungefragt in den Boden gehaun. Alle Klamotten weg. Spawn wieder zuhause. Denk mir, shice drauf - hast ja nen Portal - schlüpf durch. Troll immer noch da. Haut instant zu wie ich durchs Portal komme. Ich wieder tod, Portal auch im Arsch. Nie wieder Außenposten in diesem Gebiet!
 

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.741
Ort
Hannover
Scheint ja grade DER heisse shit zu sein. Ich komm auf diese zwidderoptik nicht klar.
Ja, ist auch echt mal ein solides Spiel. Und die Grafik fand ich im Store auch irgendwie nicht der Burner. Im Spiel aber relativiert sich das durch die Licht und Schatten sowie Physik enorm.
Gibt es einen Unterschied zwischen Schwarzwald und Dunkelwald? Da steht mal das mal das....aber rein optisch halt immer Trollgebiet.

Bin letztens erst durchs Portal geschlüpft, steht direkt der Troll daneben. Hat mich ungefragt in den Boden gehaun. Alle Klamotten weg. Spawn wieder zuhause. Denk mir, shice drauf - hast ja nen Portal - schlüpf durch. Troll immer noch da. Haut instant zu wie ich durchs Portal komme. Ich wieder tod, Portal auch im Arsch. Nie wieder Außenposten in diesem Gebiet!

Der Dunkelwald wurde mit dem letzten Update in Schwarzwald umbenannt. Auch die Graslande haben einen neuen Namen.
 

MadVector

Experte
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
1.562
Ort
Luzern
Gestern gekauft... 8 Stunden nonstop gezockt. Einfach geil!

Bezüglich der Grafik, muss man probieren. Habe die Tiefenschärfe und Bloom und so krams deaktiviert, gefällt mir sehr gut.
Und es ist einfach so viiielseitig zu spielen, ich hab noch so wenig gesehen und will mehr!! :)
 

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.741
Ort
Hannover
Ja, ich habe auch 30 Stunden nun auf der Uhr und es ist einfach himmlisch. Man wird zu nix gezwungen, Kein Hunger und kein Durst der einen zwingt Dinge zu machen auf die man keinen Bock hat.
Wir haben gestern Trolle gejagt einfach um mal zu sehen was die droppen.

Die haben dann Trollleder gedropt aus denen kann man Rüstung herstellen die dann 25% aufs Schleichen geben.
 

Terr0rSandmann

Legende
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
24.280
Ort
Potsdam
Meine Freundin zockt das seit 2 Wochen und ist da ständig am suchten. Ich kann ihren Spielen aber sonst nie etwas abgewinnen, daher habe ichs mir nie näher angeschaut. Gerade mal ein Gameplay angeguckt. Das soll echt gut sein? Irgendwie kaum zu glauben ... aber der Hype ist definitiv da.
 

LurchiOderwatt

Experte
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
2.617
Meine Freundin zockt das seit 2 Wochen und ist da ständig am suchten. Ich kann ihren Spielen aber sonst nie etwas abgewinnen, daher habe ichs mir nie näher angeschaut. Gerade mal ein Gameplay angeguckt. Das soll echt gut sein? Irgendwie kaum zu glauben ... aber der Hype ist definitiv da.
Also ich habs schon vor der EA Phase abgecheckt und hab echt Bock drauf gehabt, heute wieder einige Stunden am Stück gespielt und kann es jedem der auch nur etwas mit survival anfangen kann empfehlen! Das Viking Setting finde ich zusätzlich klasse sogar leichte Dark Souls Einflüsse hat es.
 

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.741
Ort
Hannover
Meine Freundin zockt das seit 2 Wochen und ist da ständig am suchten. Ich kann ihren Spielen aber sonst nie etwas abgewinnen, daher habe ichs mir nie näher angeschaut. Gerade mal ein Gameplay angeguckt. Das soll echt gut sein? Irgendwie kaum zu glauben ... aber der Hype ist definitiv da.
Wir haben gestern wiedermal 7 Stunden am Stück gespielt, auf einmal war es 03:30 morgens. Der ganze Stress anderer Survival Spiele ist hier nicht. Das Setting ist super, die Bosse gut gamacht und man hat endlich mal ein Ziel mit den ganzen Biomen und Bossen. Deneben kann man bauen, Materialien herstellen. Die Zeit vergeht wie im Flug und man langweilt sich nicht.
 

schapy

Enthusiast
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
6.786
Ort
Nahe Dortmund
Spielen es auch seit ein paar Tagen für EA & ~17€ ist echt umfangreich und mach echt Laune!
 

Soron

Experte
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
1.711
Aber irgendwie dauert alles recht lang. 2, 3 Hirsche gejagt und schon ist der Tag wieder vorbei. Ich habe es grade eben geschafft, Holzkohlemeiler und Schmlezofen zu bauen, habe aber noch nicht genug Bronze für irgendwas :)
Im Moment bin ich am überlegen, was besser ist: Die Lederrüstung nochmal aufmotzen oder warten bis ich Bronzerüstung bauen kann.
 

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.741
Ort
Hannover
Wir sind von Lederrüstung auf Trollrüstungen und dann auf Bronze. Diese haben wir auch auf Stufe drei nun.
Bei den Umhängen würde ich bei Rehumhang bleiben, hat die gleichen Rüstungswerte und ist einfacher zu beschaffen
 

LurchiOderwatt

Experte
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
2.617
Also was man für die Eisensachen so an Rohstoffen benötigt ist nicht mehr feierlich :d
 

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.741
Ort
Hannover
Da bin ich noch gar nicht angekommen :) Wir haben heute erst Bronze auf Max gelevelt. Die Sumpflande suchen wir noch.....
 

dings

Enthusiast
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
1.891
Ort
de_dust2
Für den ein oder anderen eventuell auch ganz Interessant.


Hier kann man dann ganz individuell einstellen, was man eventuell verbessert/verändert haben möchte. Brauchen dann natürlich alle Teilnehmer, die absolut identische valheim_plus.cfg

Tragekapazität umstellen von 300 auf was immer du willst.
Stackkapazität erhöhen, also anstatt 50er 100er Stapel
Erze können durchs Portal
etc etc.


EDIT:
Aufpassen beim umstellen. Wenn der Mod entfernt wird, sind alle doppelten Stacks verschwunden, bzw. auf den ursprünglichen Wert runter (50). Das was "zuviel war" ist dann verschwunden. Also vor dem Mod deinstallieren die Stacks alle wieder halbieren. :sneaky:
 

LurchiOderwatt

Experte
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
2.617
Für den ein oder anderen eventuell auch ganz Interessant.


Hier kann man dann ganz individuell einstellen, was man eventuell verbessert/verändert haben möchte. Brauchen dann natürlich alle Teilnehmer, die absolut identische valheim_plus.cfg

Tragekapazität umstellen von 300 auf was immer du willst.
Stackkapazität erhöhen, also anstatt 50er 100er Stapel
Erze können durchs Portal
etc etc.


EDIT:
Aufpassen beim umstellen. Wenn der Mod entfernt wird, sind alle doppelten Stacks verschwunden, bzw. auf den ursprünglichen Wert runter (50). Das was "zuviel war" ist dann verschwunden. Also vor dem Mod deinstallieren die Stacks alle wieder halbieren. :sneaky:
Nice, das wird direkt gezogen.
 

dings

Enthusiast
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
1.891
Ort
de_dust2
Mach dir vorher am besten eine Kopie vom Game. Ich meine....klar, wir reden hier von 500MB. Hab aber nach wie vor Leute im Bekanntenkreis, die mit 6Mbit-Leitungen rumhuren. Aufgrund des Alphastatus von dem Game, ist es so oder so erstaunlich das es jetzt schon Mods gibt. Dem entsprechend aber keinen Modlauncher oder Modinstaller. Im Prinzip lässt sich der Mod also nur entfernen, wenn man die reinkopierten Dateien wieder rauslöscht. Damit zieht der dann über Steam (Dateien überprüfen) das Spiel quasi fast komplett neu. Von 600MB zieht der dann nochmal 540MB. Gleicht also einer Neuinstallation. Das nur für den Fall, falls man ne langsame Leitung hat. ;)

Warum erzähl ich das ganze? Wie oben schon steht, brauchen dann alle diesen Mod, alle die gleiche Config. Also mal spontan jemanden einladen auf den Server, ist somit nicht mehr möglich. Der Mod muss also vorher deinstalliert werden, oder derjenige installiert sich den Mod. (Was vergleichsweise schnell geht, das Ding ist 1.6MB groß).

Bin jetzt auf einer Insel gelandet, wo scheinbar 4 Biome aufzufinden sind. Auf der Insel ist praktischerweise auch der Knochenwanst. Hab das gestern mit nem Kollegen versucht. Pfeile und Stichwaffen sind hier nicht das Rätsels Lösung (selbst Eisen nicht). Stumpfe Waffen und der AOE vom Hirschzertrümmerer bringen den Erfolg. Wir versuchen das heute nochmal mit stumpfer Gewalteinwirkung, dann gibt es endlich Silber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.741
Ort
Hannover
Bin jetzt auf einer Insel gelandet, wo scheinbar 4 Biome aufzufinden sind. Auf der Insel ist praktischerweise auch der Knochenwanst. Hab das gestern mit nem Kollegen versucht. Pfeile und Stichwaffen sind hier nicht das Rätsels Lösung (selbst Eisen nicht). Stumpfe Waffen und der AOE vom Hirschzertrümmerer bringen den Erfolg. Wir versuchen das heute nochmal mit stumpfer Gewalteinwirkung, dann gibt es endlich Silber.

Setze doch bitte spoiler bei so sachen!
 

dings

Enthusiast
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
1.891
Ort
de_dust2
Setze doch bitte spoiler bei so sachen!
Bei welchen Sachen? Das ist nen Sammelthread. Seed ist Random. Welches ist bei dir die 4. Inseln? Von wo aus? Die Insel (welche auch immer) muss es bei dir gar nicht geben. Waffenauswahl: es gibt Stich oder Stumpfwaffen. Was hab ich den wo gespoilert. Jetzt sach nicht wegen dem Silber.
 

rxsvn

This is the Way!
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
14.811
Ich habs wegen Meldungen in den Spoiler gepackt. Tut wirklich nicht weh, bei diesem noch jungen Spiel bzgl Inhalten wie besonderen Gegnern im Zweifel einfach die Tags zu setzen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk

dings

Enthusiast
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
1.891
Ort
de_dust2
Dass du hier schreibst wie der Boss zu legen ist geht garnicht!
Wenn es mit der einen Sorte Waffen nicht geht, bleibt ja nicht mehr viel. Hab den Boss bis heute nicht gelegt. Kann also auch mit der von mir genannten Waffenauswahl in die Hose gehen. Bist gerne heute abend eingeladen, mit mir und meinem Kollegen, völlig Spoilerfrei, den Knochenwanst zu legen.
 

Feligs

Experte
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
120
Ort
127.0.0.1
In wieweit stehen bei dem Spiel die Monster/unnatürliche Lebewesen und Fantasy-Elemente im Fokus?
Im Prinzip hört sich das Spiel für mich interessant an, aber von den ganzen Monstern und Fanatsy-Elementen bin ich kein großer Freund...
 

dings

Enthusiast
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
1.891
Ort
de_dust2
Also alles was Kampf betrifft ist halt schon stark Fantasy. Ich für meinen Teil finde die Mops im Sumpf noch am "menschlichsten" (vom aussehen her). Am Ende kämpfst du aber immer gegen Trolle, Gnoms, Orks, etc. (will jetzt nicht zuviel Gegner aufzählen, ist ja schließlich ein Sammelthread, nachher heult wieder jemand).

Du selbst, in der Person eines Vikingers, bekommst für jeden Boss den du gelegt hast, eine Art "Zauber" (Skill), der aktiviert werden kann. Es kann immer nur einer "ausgerüstet" sein. Diese verschiedenen Zauber halten dann mal 10 Minuten oder 5 (unterschiedlich lang), haben dann im Anschluss auch eine Cooldown-Zeit, können im Kampf hilfreich sein, sind aber defintiv (noch nicht) ausschlaggebend.

Wobei ich jetzt sagen muss, ich hab erst 2 Bosse gelegt, häng immer noch am 3. fest. Wer weiß was der für einen Zauber ausspuckt.

Aber mal ehrlich. Für 16 Euro kannste nicht soviel falsch machen, selbst wenns am Ende nix für dich ist.
 

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.741
Ort
Hannover
Ich würde es auch als mystisch mit Fantasyaspekten abtun. In den Wäldern gibt es Zwerge, die aber schon recht fantasylastig sind. Auch andere Monster gehen eher in die Richtung. Skelette trifft man in der reellen Welt auch eher selten mit Schwert und Schild bewaffnet und der letzte Troll wurde vor 1000 Jahren in Schottland besiegt 8-)
Abseits davon gibt es eine wunderbare Welt die auch reich an Tieren ist, keine Zauberei oder sonstiger Quatsch. Buffs länger zu rennen oder Holz schneller zu schlagen lasse ich mal außen vor.
 

Feligs

Experte
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
120
Ort
127.0.0.1
Ok, danke euch! Hört sich jetzt für mich erstmal nicht so toll an, aber ich werde es trotzdem mal ausprobieren. Wenn ich < 2 Std bleibe, kann ich es ja auch wieder umtauschen ;)
 

Ähnliche Themen

Oben Unten