USB2.0 to IDE Adapter - Erfahrungen

XN04113

Semiprofi
Hallo,

hat hier jemand einen dieser günstigen USB2.0 to IDE Adapter die es bei EBAY inkl. Netzteil für weit unter 10€ gibt.
1. Welches Modell habt Ihr?
2. Wie ist der Speedunterschied zu einem guten ext. USB2.0 Gehäuse (mit Cypress Chipsatz)?
3. Bis zu welcher Kapazität unterstützt der Adapter?
Mir gefällt die Lösung um mal schnell eine Platte anschliessen zu können.

mfg
mike

z.B. 8777620969 - 8779901455 - 8782691628 - 8782796506

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir so einen aus einer billigen Q-Tec Platte ausgebaut, da ist die Geschwindigkeit aber extrem langsam, eher wie bei einen USB-Stick, und booten kannst du auch vergessen.

Hi,

der von Reichelt ist mir zu gross, nicht flexibel genug und auch noch zu teuer.
Zudem frage ich ja hier, ob jemand einen davon kennt.
Ausserdem finde ich die Sache mit der Wendemöglichkeit für 2.5" und 3.5" gut.
Ausbauen könnte ich auch, habe 9 externe Cases hier liegen, aber da ist nichts isoliert und einen Stromadapter müsste ich auch noch bauen.

mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh