USB Probleme...

Rosenkohl

Neuling
Hi, hab ein paar Probleme mit meinem PC seit einiger Zeit.

Hier die Übeltäter:

1. Vermehrt Bluescreens , wenn ich USB Geräte anschließe. Besonderst vorne am Cardreader oder auch Front-USB, wenn ich externe Datenträger anschließe.
Ich muss nochmal gucken was fürn Bluescreen das ist... auf jeden Fall zählt bei "Dumping Memory" oder so bis 100 hoch bevor er neustartet. Dazu kommt, dass ab und zu meine Eingabegeräte nicht erkannt oder genommen werden, bei eben diesem Neustart und dann bei booten (vom PC) hängen bleibt.

Diese Bluescreens kommen aber nicht immer direkt beim Anschließen, sondern auch kurz danach, wenn ich ein Programm starte oder sowas.
Der letze BS hat meine Browsereinstellungen komplett zerschossen...

2. Beim Start von Windows 7 Pro x64 bleibt der PC 1 min stehen oder lädt lange (da wo steht: Windows wird gestartet) bevor endlich diese Fahne zusammenfliegt und er eben startet...:-[

3. Spiele stürzen immer öfter ab. Also nicht der PC, sondern das Programm stürzt ab, wirft mich auf Desktop und es die typische Windows-Fehlermeldung ála Programm funktioniert nicht mehr...
Und auch eigentlich bei allem modernen Spielen die ich anfasse... Assassins Creed, Empire Total War, Oblivion, etc...
Sehr nervig!

Sys:
AMD PII 955 C3 - kein OC
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
8GB DDR3 GeiL / 1333mhz / CL7 / 1.5V
ATI HD4890 1GB Vapor-X - kein eigenes OC
Enermax Pro82+ 525W
X-Fi Titanium
Eine alte D-Link W-Lan Karte - die von den Treibern her verdächtig sein könnte...
Windows 7 Prof. x64 - eigentlich immer voll geupdatet

Memtest hab ich einmal durchlaufen lassen... no errors.
Kann ich den vertrauen und den Ram ausschließen? Wäre ungut wenn der kaputt wäre oder so...
Temperaturen schließe ich auch aus...

Könnte es ein Virus sein ?:(

Hoffe ihr könnt mir da Rat geben :)

mfg!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Live-Linux-DVD benutzen und dort mal wie wild USB-Geräte an und abziehen.
So findest Du raus ob es ein Software- oder ein Hardware-Problem ist.

Nebenbei: Die Bluescreens sind tatsächlich Info und keine Schikane. Einfach mal lesen und danach googlen.

Stop: 0x000CODE
in Module XYZ

gibt Auskunft darüber was falsch läuft.

Wenn es beim Linux keine Probleme gibt würde ich an Deiner Stelle kurz das Windows neu aufsetzen. Haste bestimmt nur Zerhackt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh