USB Ports fallen aus: Gigabyte UD3H

aeugle

Banned
Hallo zusammen,

seit gestern funktionieren bei mir nicht mehr alle USB Ports.
(Schon beim booten und unter W7).

Kennt jemand das Problem?

VG
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist nicht allein mit dem Problem - schau mal in den Gigabyte Z77 Sammelthread.
Beim neuen Z87 UD3H und UD5H wurden auch schon USB-Aussetzer festgestellt, immerhin hilft da bisher ein Neustart.

Na einer der sich wenigsten kümmert.
Die Aussetzer kenne ich. Da half wirklich ein Neustart.
aber jetzt ist das Problem permanent.
Kann es sein daass USB Controller "Teilweise" ausfallen?

---------- Post added at 09:28 ---------- Previous post was at 09:27 ----------

ja können wird nur

So eine S....s-Antwort kannst du Dir sparen !

Lass mal dein System @Stock laufen und beobachte mal ob das Problem gleich bleibt. Habe auch, je nach OC Settings lustige ( merkwürdige ) Fehler mit USB geräten.

Schon probiert, keinen Unterschied.
Lustig ist dass nur ein Teil der USB Ports ausfallen

Nur mal so als Hinweis. Das ist ein öffentliches Forum, hier hat keiner das Recht auf eine Antwort gepachtet. Außerdem gibt es auch keine garantierten Antwortzeiten.
Wenn jemand etwas zum Thema zu sagen hat, dann macht er das, wenn nicht dann nicht. Und wenn erst nach 2 Tagen eine Antwort kommt, dann ist das auch völlig korrekt.

Daher sehe bitte in Zukunft von solchen Forderungen ab. Dein 2. Post ist nichts weiteres als SPAM und ist somit auch zu unterlassen.
Das gleiche gilt für die beleidigende Art in dem Post!

Zuletzt bearbeitet:
Bei war es ein Zusammenspiel aus Takt Spannung und Kühleranpressdruck. Hast du schon versucht die MB Treiber zu Deinstallieren und neu zu Installieren?

Danke für die Antwort. Versteh die aber nicht kannst Du das mal genauer schildern? Es lief bei mir 1/2 Jahr alles perfekt
Bevor ich die MB Treiber neu installiere eine Frage:

Greifen die auch beim schon beim booten.
Habe ein Multibootsystem und da fehlt mir dann an manchen Ports die USB Tastatur

1. Als ich wieder mit Wasser gekühlt habe hatte ich nur einen 1366 Kühler. Da habe ich einfach andere Schrauben mit den Originalen Federn auf mein 2011 geschraubt. Lief aber ich hatte manchmal USB Geräte die nicht liefen . Neustart geht wieder. Jetzt habe ich originale Schrauben mit Federn und Problem behoben. Konnte das vorher aber auch mit ein bisschen mehr Spannung beheben.
2. Eigentlich nicht. Was für ein Hersteller ist die Tastatur. Es gibt Tastaturen die laufen nicht alle an allen Ports im UEFI...

Hab ne Merc Stealth, aber das können wir ausklammern, das SYS lief ja ein halbes Jahr einwandfrei.

Du kannst ausprobieren was passiert wenn du die USB Geräte umsortierst, von den Anschlüssen her.

Sind nur die USB 2.0 oder nur die USB 3.0 Ports betroffen. Wie viele Ports sind ausgefallen? Du hast noch Garantie oder? Hast du gegebenenfalls die Möglichkeit im Port die Spannungsversorgung zu testen, solltest du aber nur machen wenn du sicher bist was du machst. Nicht das du dann noch ertwas beschädigst und deine Garantie erlischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh