Hallo mein PC ist letzten Freitag abgestürzt und als ich ihn wieder starten wollte bekam ich die USB over current Fehlermeldung und der PC lässt sich nun nicht mehr starten (ich starte ihn, bekomme die Fehlermeldung und der PC schaltet sich nach 15 sec aus) ich habe bereits probiert alle USB Geräte rauszuziehen also Maus, Tastatur usw. Jedoch ohne Erfolg. Danach probierte ich nach Beschädigungen oder dreck bei den USB Ports zu suchen jedoch fand ich dort nix außergewöhnliches. Es gibt einen USB 3.0 Port in der nähe vom an/aus Knopf welcher leicht beschädigt aussieht ich habe ihn jedoch nie benutzt und er ist schon seit ungefähr einem Jahr so. Die Pins scheinen sich auch nicht gegenseitig zu berühren. Danach versuchte ich die USB Kabel vom Mainboard rauszuziehen, ich schaffte es dass dünnere Kabel rauszuziehen jedoch kam die Fehlermeldung immernoch. Ich konnte trotz nach langem versuchens das dickere Kabel nicht rauszuziehen egal wie kräftig ich zog (ich könnte mit mehr Kraft ziehen jedoch bewegt sich dann das Mainboard ein wenig mit und ich möchte es nicht riskieren dieses zu beschädigen). Ich habe schon in vielen Forums um Hilfe gebeten jedoch ohne Erfolg. Jegliche Hilfe weise ich äußerst zu schätzen.