USB 3.0 Mainboard + Gehäuse

Jackalope

Neuling
Hallo,

könnte mir einer von euch sagen, welches Mainboard zur Zeit angesagt ist?

Was ich zudem unbedingt möchte ist, dass es USB 3.0 hat, aber nicht nur "hinten", wo die Anschlüsse sind, denn ich würde gerne auch ein Gehäuse kaufen mit USB 3.0 vorne.

Könnte ihr mir ein USB 3.0 Mainboard, sowie dazu ein USB 3.0 Gehäuse empfehlen?

Zwei USB 3.0-Anschlüsse vorne am Gehäuse würden mir schon ausreichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas nähere Infos wären sicherlich hilfreich...

Wie viel darf es maximal Kosten? Möchtest du Übertakten? Für welchen Sockel (AMD, Intel)? Für Office-PC oder Gaming? usw.

Du könntest auch einen Blick in den "Zusammenstellungs- und Aufrüstbereich" werfen. Dort gibt es ganz oben ein paar Threads die du dir anschauen könntest (Beispielkonfigurationen).

Hallo,

danke für deine Antwort.

Wie viel darf es maximal Kosten?

Mainboard grob 100 €, Gehäuse grob 50-80 €.

Möchtest du Übertakten?

Nein, das möchte ich nicht.

Für welchen Sockel (AMD, Intel)?

AMD

Für Office-PC oder Gaming? usw.

Für beides.

Bei einem Artikel von Hardwareluxx habe ich folgendes gefunden:

"Allerdings mit einem Haken - bisher gab es keine Mainboards mit Headern für diese Front-Anschlüsse. Die Anschlußkabel für das Frontpanel mussten also aus dem Gehäuse heraus geführt werden und in die regulären USB-3.0-Buchsen auf der I/O-Blende des Mainboards gesteckt werden."

Quelle: Hardwareluxx - ASUS stellt erstes Mainboard mit Header für Front-Panel-USB 3.0 vor - das P7P55/USB3

Wie muss ich das verstehen? Muss ich dafür einen Verlängerungskabel kaufen?

Ich habe das nicht ganz verstanden.

Also wenn du unbedingt für vorne USB3.0 haben möchtest, schränkt das die Auswahl sehr arg ein. Fast alle Boards für AMD3 haben im Moment nur externe USB 3.0 Anschlüsse (sprich, hinten am Board).
Hier hilft nur der von dir oben zitierte "Trick" um vorne auch einen Anschluss nutzen zu können.

Mir fällt da im Moment nur folgendes Boad ein: ASRock 890FX Deluxe4, 890FX (dual PC3-10667U DDR3)

Liegt mit ca. 145 € aber deutlich über deinem Budget...

Ansonsten musst du wohl mit zwei hinteren USB 3.0 Anschlüssen vorlieb nehmen oder noch etwas warten bis die Auswahl an Boards größer ist.

Für Gehäuse und Alternativen fürs Board schau doch mal hier rein:

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-alexisonfire-663220.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh