Cyberbroker1
Neuling
Hey,
ich werd nach und nach mit der Leistung meines derzeitigen Systems unzufrieden, und hab überlegt ein wenig aufzurüsten. Am meisten stört es mich in der Bildbearbeitung, da sind 6 GB Ram einfach viel viel viel zu wenig
Dabei ists mir aber wichtig, das es nicht zu teuer wird^^
Mein jetziges System
Intel Core2Quad Q8200 @2.33Ghz
6 Gbytes DDR2 @ 401.3Mhz
ASUSTek P5Q SE2 (Rev X.0x)
AMD R9 260
Aufrüsten will ich (nur) CPU/Mainboard/Ram
Mein Budget soll nicht viel größer als 300 werden, meine Überlegung daher:
Intel Core i5 (~150 bis 200€)
Asrock B75 PRO3-M (~60€)
und dazu mind. 8 GB DDR3 (~80€); später mit Sicherheit mehr, aber das kann man dann ja nach und nach kaufen.
Also so um die 340€
Denkt ihr, ich werd von dem Upgrade merklich/spürbar eine Besserung bemerken oder wird sich das ganze eher im Bereich des so grade Messbaren abspielen?
Und wäre es eventuell sinnvoll noch zu warten? Grade wo jetzt DDR4 rausgekommen ist?
Zeitlich bin ich da sehr flexible, wenn es preislich oder Leistungstechnisch Sinnvoll ist, würd ich auch bis Januar noch warten können (um dann ggf. direkt auf DDR4 zu wechseln?!)
Gruß und vorab schonmal vieln Dank für eure Infos und Meinungen.
Cy
ich werd nach und nach mit der Leistung meines derzeitigen Systems unzufrieden, und hab überlegt ein wenig aufzurüsten. Am meisten stört es mich in der Bildbearbeitung, da sind 6 GB Ram einfach viel viel viel zu wenig

Dabei ists mir aber wichtig, das es nicht zu teuer wird^^
Mein jetziges System
Intel Core2Quad Q8200 @2.33Ghz
6 Gbytes DDR2 @ 401.3Mhz
ASUSTek P5Q SE2 (Rev X.0x)
AMD R9 260
Aufrüsten will ich (nur) CPU/Mainboard/Ram
Mein Budget soll nicht viel größer als 300 werden, meine Überlegung daher:
Intel Core i5 (~150 bis 200€)
Asrock B75 PRO3-M (~60€)
und dazu mind. 8 GB DDR3 (~80€); später mit Sicherheit mehr, aber das kann man dann ja nach und nach kaufen.
Also so um die 340€
Denkt ihr, ich werd von dem Upgrade merklich/spürbar eine Besserung bemerken oder wird sich das ganze eher im Bereich des so grade Messbaren abspielen?
Und wäre es eventuell sinnvoll noch zu warten? Grade wo jetzt DDR4 rausgekommen ist?
Zeitlich bin ich da sehr flexible, wenn es preislich oder Leistungstechnisch Sinnvoll ist, würd ich auch bis Januar noch warten können (um dann ggf. direkt auf DDR4 zu wechseln?!)
Gruß und vorab schonmal vieln Dank für eure Infos und Meinungen.
Cy