• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Upgrade Programm auf Zweitrechner?

U

uws76

Guest
Ich habe auch eine Frage: Ich habe aus dem Upgrade-Programm durch meinen Laptop-Neukauf das WIN7 Upgrade bestellt. Die DVD müsste die Tage kommen. Muss ich das Upgrade nun auf dem neuen Rechner durchführen oder kann ich das auch auf meinem Zweitrechner?

Mit wäre es nämlich lieber, den Rechner auf Vista zu lassen und dafür meinen anderen Vista Rechner upzugraden.

Achtung: Ich möchte NICHT das Upgrade 2x installieren. Ich würde nur gerne das Upgrade (von HP, ca 25 Euro) auf einem anderen PC benutzen.

Ist das erlaubt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsste eigentlich so klappen. MeineSony-Win7-Upgrade-DVD konnte ich auch ganz normal auf meinem Lenovo-Netbook installieren und mit dem Sony-Key aktivieren. Sozusagen als Vollversion.

http://www.acer-userforum.de/window...scher-installation-auf-leerer-festplatte.html
Auszug:
Folgender Hinweis gilt nur für Nutzer, die das Upgrade rechtmässig erworben
haben und somit Upgrade-berechtigt sind! Das heisst, dass die bisherige Vista-Lizenz
ihre Gültigkeit verliert und NICHT MEHR genutzt werden darf!

Diejenigen, die ihre Vista-Lizenz weiter verwenden, handeln illegal und sollten
sich im Klaren darüber sein, dass Microsoft dagegen vorgehen kann.
Also beachtet das bitte!!
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-7-Upgrade-als-Vollversion-illegal-4799848.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh