Hallo zusammen,
Ich möchte meinen aktuellen PC, der auf einem MINI ITX System basiert aufrüsten.
Da ich einige neue Sachen einbauen möchte, also mehrere Festplatten, RAM und eine Soundkarte, muss ich die Größe auf µATX oder ATX upgraden.
Mein aktuelles System:
- I5 2500k
- HD6870 mit Accelero S1 und 2x Scythe Slims (12mm Tief)
- 2x4GB RAM
- ITX Board weiß ich grad nicht mehr.
Gezockt wird hauptsächlich CSGO auf FullHD.
Ein komplett neuer PC lohnt sich meiner Ansicht nach nicht, da der I5-2500k doch noch ziemlich gut ist. Ich habe gehört, dass man den ganz gut übertakten kann, evtl. brauch ich dafür aber einen neuen Kühler. Mein aktueller ist ziemlich flach, damit er ins ITX Gehäuse passt.
Auch die Grafikkarte würde ich erstmal behalten, CSGO läuft ganz gut damit.
Beim RAM würde ich vom selben Typ einfach nochmal 2x4GB kaufen um auf 16GB zu kommen.
Um ein neues Mainboard komme ich nicht herum, und das ist die hauptsächliche Frage: Welches ist zu empfehlen?
Da der Sockel 1155 ja schon in die Tage gekommen ist, muss ich wohl gebraucht kaufen.
Anforderungen sind an das Mainboard also:
- Sockel 1155
- mind. 4 RAM Slots
- mind. 4, besser mind. 6 SATA 6GB/s Anschlüsse
- vernünftige OC Optionen und Fähigkeiten
- genug Platz für großen CPU Kühler
- genug Platz um unterhalb der Grafikkarte eine PCIE Soundkarte zu installieren. (dachte an die ASUS ROG Xonar)
Findet ihr mein vorhaben sinnvoll? Und welches Board würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte meinen aktuellen PC, der auf einem MINI ITX System basiert aufrüsten.
Da ich einige neue Sachen einbauen möchte, also mehrere Festplatten, RAM und eine Soundkarte, muss ich die Größe auf µATX oder ATX upgraden.
Mein aktuelles System:
- I5 2500k
- HD6870 mit Accelero S1 und 2x Scythe Slims (12mm Tief)
- 2x4GB RAM
- ITX Board weiß ich grad nicht mehr.
Gezockt wird hauptsächlich CSGO auf FullHD.
Ein komplett neuer PC lohnt sich meiner Ansicht nach nicht, da der I5-2500k doch noch ziemlich gut ist. Ich habe gehört, dass man den ganz gut übertakten kann, evtl. brauch ich dafür aber einen neuen Kühler. Mein aktueller ist ziemlich flach, damit er ins ITX Gehäuse passt.
Auch die Grafikkarte würde ich erstmal behalten, CSGO läuft ganz gut damit.
Beim RAM würde ich vom selben Typ einfach nochmal 2x4GB kaufen um auf 16GB zu kommen.
Um ein neues Mainboard komme ich nicht herum, und das ist die hauptsächliche Frage: Welches ist zu empfehlen?
Da der Sockel 1155 ja schon in die Tage gekommen ist, muss ich wohl gebraucht kaufen.
Anforderungen sind an das Mainboard also:
- Sockel 1155
- mind. 4 RAM Slots
- mind. 4, besser mind. 6 SATA 6GB/s Anschlüsse
- vernünftige OC Optionen und Fähigkeiten
- genug Platz für großen CPU Kühler
- genug Platz um unterhalb der Grafikkarte eine PCIE Soundkarte zu installieren. (dachte an die ASUS ROG Xonar)
Findet ihr mein vorhaben sinnvoll? Und welches Board würdet ihr mir empfehlen?