Upgrade möglich?

spike44

Neuling
erstmal ein Hallo an's Forum :wink:

mein Problem ist folgendes:

habe momentan ein Pärchen 256 MB Kingston HyperX PC3200 (CL2 2-2-2-6-1) im Dual-Channel-Betrieb am Laufen.
Da mir die 512 MB langsam etwas knapp werden möchte ich auf min. 1 GB aufrüsten.
Board ist ein A7N8X-Deluxe - hat also nur noch 1 Platz frei.
Gibt es für diese Kombination einen passenden Riegel, der mit den HyperX-Modulen harmoniert - oder wäre es besser, auf 2x 512 MB zu wechseln?

Gruß Jo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo :wink:

Du hast wahrscheinlich alte BH-5. Die gibt es schon günstig und laufen auch gut mit den jetztigen zusammen. Vielleicht geht weiterhin noch 2-2-2-5. Die neuen UTT BH-5 laufen dagegen garnicht.

Das wäre die günstigste Lösung. TCCD und TCC5 laufen wahrscheinlich ähnlich, aber du hast eine Mischbestückung die Probleme machen kann.

Infineon und Samsung Chips laufen allgemein gut, aber nicht so schnell wie die Winbond.

In der RAM Liste kannst du nachschaun, was für dich konkret in Frage kommt.

Oder willst du unbedingt neue?

wenn ich einen "alten" BH-5 finde, reicht mir das natürlich erstmal.
Gibt's da noch Neuware oder läuft das alles gebraucht über Marktplatz u.ä.?
Die gängigen Online-Shops bieten da irgendwie nichts an.
Vielleicht hat ja jemand 'ne gute Adresse für mich !!

Die bekommst du nur noch gebraucht. Hier im Marktplatz wird öfter was angeboten oder sonst Ebay.

hätte die Möglichkeit 2 "alte" 512 MB HyperX-Riegel (BH-5) für 60€/Stück zu bekommen. Zu teuer, oder ok?

Momentan läuft mein System (Barton 2500@3200), also bei 200 Mhz und eigentlich in einer für mich akzeptablen Performance.
Täten es da evtl. auch einfache MDT's?

ja die hyper x kannst du dir holen ist vom preis nicht schlecht
aber die bh-5 sollen ja nicht so lange halten

aber die bh-5 sollen ja nicht so lange halten
nur bei OC oder auch generell?

Weiß eigentlich jemand, wie die Garantieabwicklung bei Kingston abläuft?
Direkt über Kingston oder über den Händler?
Frage deshalb, weil es für den o.g. Speicher keine Rechnung mehr gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh