[Kaufberatung] Upgrade-Hilfe-Benötigt

mauricehdn

Neuling
Moin Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr oder einer von euch kann mir bei meinem Anliegen etwas weiterhelfen.

Mein Anliegen: PC bzw. RAM upgraden
Mein PC: 5800X3D gekühlt durch einen Corsair H150i, 3080Ti, M.2 SSD 1TB + 240GB SSD, B550 A-Pro, RAM 16GB 3200Mhz CL18

Was wäre eure Empfehlung für ein RAM-Upgrade, Preis spielt weniger eine Rolle.. aber keine 500€+
Ich habe im Inet natürlich auch etwas dazu gefunden wie z.B.: https://tech4gamers.com/best-ram-for-ryzen-7-5800x3d/
Look und RGB sind mir egal, es zählt nur die Performance.. sollte man eher zu einem (CL 14 16GB 3600Mhz) ; (CL16 32GB 3200Mhz) oder einem (CL16 64GB 3600Mhz) Kit greifen.

Ich spiele in der Regel nur neue Shooter wie Cod, Warzone, Apex Legends, Super People etc.

Freue mich über jede Hilfe / Empfehlung :)
LG

Anhänge

• IMG_2965.jpg
    IMG_2965.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freue mich über jede Hilfe / Empfehlung :)
Lass den Mist. Bringt eh nix.
Und lass dir nicht von dubiosen Seiten die irgendeinen Quark verbreiten einen Bären aufbinden.

Wenn sie was getestet haben, sollen sie den Testaufbau benennen, die Testmethodik offenlegen und die Ergebnisse veröffentlichen, damit jeder die gleiche Hardware kaufen und die Ergebnisse bestätigen / wiederlegen kann. Oder mit seiner vorhandenen vergleichbaren Hardware die Tests wiederholen und auf Plausibilität prüfen kann, auch wenn keine exakt vergleichbaren Ergebnisse rauskommen.

Wenn einer keine Ergebnisse veröffentlichen kann, und auch keine Methodik veröffentlichen kann, hat er sehr wahrscheinlich auch keine. Oder er ist einfach handwerklich mieserabel.
Ist das gleiche im Wissenschaftsbetrieb bei den Doktoranden, wie bei seriösen Testern.

Spoiler:
Den Link müsst ihr nicht klicken.
Keine Testergebnisse, keine Methodik. Einfach nur Blabla und Affiliate Links.

Zuletzt bearbeitet:
zumal der 3d vom schnellen ram kaum mehr profitiert

hau lieber die aio raus und schaff ordnung in der hütte :d

Ich würd auch lieber die Kohle in Kabelmanagement investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh