[Kaufberatung] Upgrade für mid-high-end-gaming und eventuell auch VR

ThePheenixKing

Neuling
Ich habe momentan einen AMD FX-6000 Prozessor mit DDR3-RAM und einer nvidia geforce gtx770. Ich möchte eine neue CPU und GPU haben und bin mir nicht sicher welche. Momentan habe ich einen Intel-4790k und eine nvidia gtx980 geplant. Allerdings möchte ich dabei meine alte gtx770 weiter benutzen (Multi-monitor; 2 momentan, werde aber eventuell auch auf 3 upgraden) und hätte deshalb gerne ein motherboard, dass 2 verschiedene GPUs voll unterstützen kann. Ich nehme auch gerne Ratschläge für CPU (bitte auch mit Luftkühlung! und einen Intel, RAM ist unwichtig, aber ich würde eigentlich schon gerne meine alte DDR3 weiterverwenden) und GPU an, wobei der Preis von CPU+GPU+Kühlung+Motherboard (+RAM) die 1000€ Grenze nicht weit überschreiten sollte (allerhöchsten 1500€).
Ich danke im Voraus für jede Hilfe! :)
Mfg ThePheenixKing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und Willkommen im Luxx

Wegen den Grafikkarten würde wäre ein X99-System wegen der besseren PCIe-Lane-Anbindung besser

Ich hätte hier mal ein Beispiel:

1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 x EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (04G-P4-2983)
1 x ASRock Fatal1ty X99X Killer/3.1 (90-MXGY90-A0UAYZ)
1 x Noctua NH-D15
1 x be quiet! Dark Power Pro 11 850W ATX 2.4 (BN253)

Wegen des CPU-Kühler's bräuchten wir übrigens die genaue bezeichnung des derzeitigen Tower's (sofern Du den übernehmen willst) ;)

Zuletzt bearbeitet:
die 980er jetzt noch kaufen wäre ja sowas von UNschlau .... der nachfolger steht schon vor der tür ansonsten direkt zur 980ti greifen

Hi vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das schaut alles sehr gut aus, auch wenn es etwas teuer ist, aber noch in dem Rahmen. Meine Case heißt "NOBLE II EMERALD", benutzt von zb diesem PC:HI-TECH Computer | SKYLAKE GAMER
Was sagst du zu dem Einwand von "tougemike"? Sollte ich dann eher auf die neue Grafikkarte warten, bzw wann kommen die raus? (Ich kaufe mein Upgrade sowieso erst im Sommer!)

Mfg ThePheenixKing

der nachfolger der 980 soll diesen? nächsten monat mein ich mal kommen ... grundsätzlich ist die 980 jetz auch die falsche wahl da es fürs gleiche geld die fury gibt und die ist schneller und hat den "besseren" speicher und die besser aussichten für dx12 ... du willst aber ja leider deine andere nv karte drin lassen deshalb ...

Naja ich würde gerne, wenn es aber eine bessere Lösung gibt muss es nicht unbedingt sein. Die Frage ist halt wie das mit dem Dual-Monitor setup funktioniert. Ich bin wie gesagt für Vorschläge immer offen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh