[Kaufberatung] Update und Austausch

nibbler2k2

Enthusiast
Moin,
Habe nun seit 2 Jahren meine Wakü am laufen mit unterschiedlichen Komponenten, aber die Grundausstattung war bis jetzt immer die Gleiche:
Evo mit Loonys, 11/8 Tygon und aquastream XT Pumpe - sonst halt wechselnde MB/CPU und GPU Kühler.

Da ich nun im laufe des ersten Quartals auf SB oder BD CPU umsteigen möchte, wollte ich auch mal ne Änderung in der Wakü vornehmen.
Denke mal die Evo wird noch lange ausreichen für MB/CPU und GPU zumindestens läufts mit OC bei allem unter 50Grad.
Ich brauch kein Schnick-Schnack Leuchtewasser etc. einfach nur leise.
Deswegen wollte ich fragen ob sich was in Sachen Pumpen/Schläuche getan hat, das es sich lohnt zu wechseln in Hinblick auf besseren Durchfluss o.Ä.
Es werden wie gesagt nur die 3 Teile gekühlt und glaube SLI/CF wirds nicht wieder werden, maximal wenn ich eine günstig ergatter.

Was meint ihr? Kompletter Unfug und einfach so lassen oder upgraden ?
Bin mit dem jetzigen System eig. zufrieden auch wenn ich die Schläuche irgendwie zu klein finde ~~ und mein Bastelfinger was zu tun haben möchte.

MfG
nibbler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lassen... Je nachdem wie du die Pumpe entkoppelt hast, vllt mal nen Shoggy ausprobieren. Wenn dir die Schläuche optisch nicht mehr ansprechen, kannst du die natürlich einfach gegen was dickeres tauschen.
Leiser wird der Rechner dadurch aber wohl kaum ^^

Ne Shoggy habs schon eins der ersten, laut ist die Pumpe null. Ich dachte auch nur eher in Richtung Kühlleistung ne bessere Pumpe oder andre Schläuche, aber werd dann wohl nur neue Kühlkörper holen.

Das einzige was mehr Kühlleistung bringt ist mehr Radifläche.

Weder 200+ l/h noch 19/13 Schlauch bringen bessere temps. Auch neue Kühlkörper helfen nur bedingt. Denn die Wärme soll der Radiator abgeben.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh