Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn das dann irgendwann für nen G80 sowie Quad-Core reichen soll, würd ich nen Tripple nehmen und ggf. das Case tauschen, falls das nicht ins jetzige passt oder den Tripple extern montieren. Ram Wakü kannst weglassen.
Verschlauchung ist eigentlich ziemlich egal, guck einfach wie das am besten passt, wenn du das zusammenbaust... nur der AB sollte vor der Pumpe sein.
mit dem AGB so wiet unter der Laing könntest du problem bekommen, da die laing nich saugend ist
außerdem besteht die gefahr das wenn der rechner und damit die pumpe luft aus dem AGB nach oben zur leing "wander" und dann müßtest du jedesal wenn du den rechner startet den kereislauf neu entlüften
Und bei ner HHD Kühlung sollte man drauf achten das die Wassertemp nicht sonderlich hoch ist. Da man sonst mit dem Wasser die Platten wärmt und nicht Kühlt.
mhh .. habt Recht.
Daran habe ich auch noch nicht gedacht ....
Erstmal wissen wie ich die Schläuche schön verlegen kann
Sollen UV Schläuche von Innovatek werden Hinzugefügter Post:
hat keienr einen Vorschlag zur Verlegung
musst du am ende selber wissen, aber ich würde ebend diese halterungen von auqcomputer holen und nen tripple aufs dach.
wenn die 2 x 120er raddies am ende doch nix sind/bringen, isses nur rausgeworfenes geld!
Du wirst mit die 2*120 Radis bei Idle die 35°C Wassertemp erreichen, jedoch bei Last wirst du sehen, dass die Temps hochschellen und naja den Papst bei 12V laufen lassen is nicht gerade sinnvoll für (Ohren) Waküsysteme. Also entweder gleich ein Triple aufm Dach oder den O matic.