[Kaufberatung] [UPDATE] Nicht kleckern sondern klotzen

Mir gefällt die Optik des Define R3 einfach zu gut. Ich bin eher am Überlegen mich doch für die XL-Version des R3 zu entscheiden. Aber das ist halt schon fast wieder zu riesig. :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre nach allen Tests die viel bessere Wahl.
Wie kommst du da drauf ? Beim Dell bin ich sehr vorsichtig wegen der schlechten Bewertung bei der Interpolation. Inwieweit sich das in der Praxis auswirkt, weiß ich leider nicht.
Vom Samsung habe ich bisher sehr vielversprechende Infos gehört. Nur ausgeprägtes Backlite Bleeding scheint zumindest beim 27 Zöller vorhanden zu sein. Sollte ich allerdings hören, daß der Samsung langsamer als der Dell ist, wäre der Dell bei mir wieder erste Wahl. Ein Vorteil des Dell wäre noch der günstigere Preis, vor allem wenn man wie ich gleich zwei Stück kauft. Das soll aber nicht der entscheidende Faktor sein.
Man sieht, ich bin noch hin -und hergerissen. :rolleyes:

Du solltest noch einen SSD Einbaurahmen dazubestellen.
Also von 3,5" auf 2,5".
Das hat die Crucical M4 leider nicht im Lieferumfang.
Danke für den Hinweis.

Wie kommst du da drauf ?
Lies doch mal den Test auf PRAD | Index Startseite! Der Dell ist für den Preis ein Pflichtkauf, weil er die Vorteile eines IPS Panels mit der Geschwindigkeit eines TN Screens vereint.

Auf Interpolation muss man eh keine Rücksicht nehmen. Ich habe in den letzten 4 Jahren niemals eine geringere Auflösung genutzt, als die 1920*1200, die mein TFZ maximal hergibt.

Du solltest noch einen SSD Einbaurahmen dazubestellen.
Also von 3,5" auf 2,5".
Das hat die Crucical M4 leider nicht im Lieferumfang.

möchte ja hier keine werbung machen aber bei einem guten gehäuse
brauchst du kein adapterrahmen , kein entkopplungsset- bzw.
rahmen für die festplatten da ist alles schon dabei .

das ist nicht immer selbstverständlich bei einem gehäuse
unter 90.-€ .

MFG

Lies doch mal den Test auf PRAD | Index Startseite! Der Dell ist für den Preis ein Pflichtkauf, weil er die Vorteile eines IPS Panels mit der Geschwindigkeit eines TN Screens vereint.

Auf Interpolation muss man eh keine Rücksicht nehmen. Ich habe in den letzten 4 Jahren niemals eine geringere Auflösung genutzt, als die 1920*1200, die mein TFZ maximal hergibt.

Eigentlich hast ja recht.
Beim Dell weiß ich, daß er sehr schnell ist für ein eIPS Gerät. Das Samsung PLS Panel scheint außer den Probs mit Backlite Bleeding auch beim Kontrast zu schwächeln. Wenn ich dann noch den Preisunterschied sehe, werde ich mich jetzt für den Dell entscheiden. In der Hoffnung natürlich, daß die Schwächen beim Interpolieren nur theoretischer Natur sind und im Zweifel das auch die GraKa übernehmen kann.

möchte ja hier keine werbung machen aber bei einem guten gehäuse
brauchst du kein adapterrahmen , kein entkopplungsset- bzw.
rahmen für die festplatten da ist alles schon dabei .

das ist nicht immer selbstverständlich bei einem gehäuse
unter 90.-€

Hab jetzt nochmal nachgesehen. Den Adapterrahmen kann ich mir sparen. Das Gehäuse hat das schon dabei. :wink:

Zum Thema Speicher noch:
Der meistempfohlene Teamgroup Elite ist nicht in der Kompatibilitätsliste des ASUS P8Z68 Deluxe aufgeführt. Ist das egal, oder sicherheitshalber doch Corsair Vengeance ?

Sonst scheint alles zu passen ?

Letzte Woche ist meine Bestellung raus und so langsam schlägt hier alles auf. Einige Sachen fehlen zwar noch, da ich aber erst nächste Woche dazu komme alles zusammenzubauen, ist das kein Problem. Ich hoffe nur, daß der Zusammenbau einigermaßen klappt. Hab das letzte Mal 2003 einen Rechner zusammengebaut und da wars das erste Mal. :rolleyes:

Vorweg hab ich aber eine Frage. Beim Mainboard ist ein USB 3.0 Frontpanel dabei, das ich auch nutzen möchte. Mir scheint auf dem ersten Blick das Kabel aber viel zu kurz, als daß es vom MB zur Gehäusefront reichen würde. Kann man da eine Verlängerung dazukaufen ? Ich finde leider nichts, ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wo ich suchen sollte.

Probiers doch einfach erst einmal aus, ob das Kabel passt. ;)

Wird mir auch nix anderes übrigbleiben. Vielleicht reichts ja wirklich. Interessieren tuts mich aber schon, obs da eine Verlängerung dafür gibt.

Weiss ich nicht, da ich selbst noch nicht vor diesem Problem stand.

Ich hab schnell mal das Gehäuse ausgepackt und das USB-Frontpanel hingehalten.

Falscher Alarm. Ihr habt recht, es reicht dicke. :wink:

Heute wollte ich meinen Rechner zusammenbauen. Ging aber leider nicht, da der Noctua NH-D14 CPU-Kühler nicht zusammen mit dem Corsair Vengeance reinpasst. Die Kühlkörper des RAMs sind viel zu hoch. :grrr:

Das auch als Hinweis für alle anderen, die ähnliches vorhaben. Hätte ja jemand was sagen können. :wink:

Neuer, anderer RAM muss her.

naja, es wird nicht umsonst in der mehrzahl der fälle ram empfohlen wo es eben keine solche kühlkörper gibt.
wird nur nicht immer angenommen ;)

Ich wusste das nicht. :heul:

Ein Grund mehr eine Empfehlung auch zu begründen. :wink:

Ich habe jetzt endlich alles fertig zusammengebaut. Hat mich zwar einiges an Nerven (und graue Haare) gekostet, aber es läuft jetzt tatsächlich alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Naja, kein Wunder, meinen letzten PC hab ich 2003 zusammengebaut. Sogar der Triple-Monitor-Betrieb mit Eyefinity funktioniert einwandfrei. :coolblue:

Ist es eigentlich erlaubt hier ein paar Bilder reinzusetzen ? Falls überhaupt erwünscht.

ich bitte doch sehr darum! :d

edit: da fällt mir eine neue (unter-)rubrik ein: "postet eure hier im forum empfohlenen und fertig gestellten pc bilder".

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt endlich alles fertig zusammengebaut. Hat mich zwar einiges an Nerven (und graue Haare) gekostet, aber es läuft jetzt tatsächlich alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Naja, kein Wunder, meinen letzten PC hab ich 2003 zusammengebaut. Sogar der Triple-Monitor-Betrieb mit Eyefinity funktioniert einwandfrei. :coolblue:

Ist es eigentlich erlaubt hier ein paar Bilder reinzusetzen ? Falls überhaupt erwünscht.

immer her mit den bildern kannste hier posten

http://www.hardwareluxx.de/communit...hread-bilder-max-900-px-breite-407373-21.html

MFG

Habe jetzt die Bilder zu meinem neuen Rechner hier reingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh