Update Grafikkarte

tkruemel

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich würde mir gernen einen 34 Zoll UWQHD Monitor kaufen. Mein System ist aber schon recht alt und ich habe auf meinem Mainboard nur einen PCIe x16 der ersten Generation in der eine GRafikkarte steckt die die Auflösung nicht unterstützt. Wenn ich jetzt mir eine neue Grafikkarte kaufe z.b. eine GTX 1050 Ti 4GT läuft die dann?
Wie gesagt will ich nicht spielen sondern nur die große Aufglösung haben

Wer kann mir helfen?

DAnke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Anzeigen von 4k Auflösung schafft auch ein igpu (aktuelle CPU Modelle) was hast du den für ein CPU.. entweder über DP 1.2 oder HDMI 1.4, dann aber bis auf ein paar Nvidia Karten mit 30Hz, oder halt für volle Unterstützung HDMI 2.0..
Und glaub 2.0B für HDR, guck mal max Auflösung bei der 1050ti 4gt.

ich habe noch einen I5-3470 und eine AMD Radeon 7450.
die Maxc auflösunfg der Grafikkarte ist nun mal leider 25601600.
Der Rechner ist eine HP Compaq Elite 8300 Convertible Tower. Was das MB dort für einen PCIe hat weiß ich nicht. Ich kann nur sagen dass das Netzteil 320W hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh