Unterschied zwischen Wela Smart MX 04 & Wela Smart MX 04 CI

Semiprofi
Ich such den Unterschied ? Wir haben nen Receiver von Neta und der Fernbidienung ist defekt. Hab keinen Ersatz gefunden und Universal-Fernbe. funzt auch nicht ? Ich glaub weil das Teil zu alt und unbekannt ist.

Jetzt muss ein neuer her... und daheben viele das MX 04 empfohlen... aber da gibt es jetzt 2 verschiedene...

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CI = Common Interface, hat also einen Slot für CAMs (Conditional Access Modules) die in 99% zur Entschlüsselung benutzt werden - Stichwort PayTV

also das mit ci ist neuer/besser ?
oder andersrum gefragt... die beiden kosten gleich viel. welches würdet ihr kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
und heute bei expert hat ich smart mx 04 + gesehen ? ist + wie CI ?

wird das digital-bild durch hdmi besser ? also mit digital-bild ist turksat gemeint.

unter geizhals gibt es l garnicht... habs nur bei expert gesehen.
und was ist bei l besser ?

bin kein öko-typ^^
strom interessiert mich nicht so ! und sonst gibt es kein unterschied ?

ja wenn das bild mit hdmi besser ist würde ich das + kaufen
und wenn hdmi und scart bild gleich sind, würde ich das CI kaufen (vll. braucht mans ja irgendwann :p )

oder was meint ihr ?

XN04113 ich brauch deine hilfe noch^^

Wenn Du weisst, daß Du sehr wahrscheinlich nie den CI Slot brauchst, dann würde ich auf HDMI setzen. Warum zweimal analog/digital wandeln wenn es nicht erforderlich ist.

Oder Du nimmt den TechnoTrend TT-micro S320 HDMI, dann hast Du beides :-)
Sogar billiger und zusätzlich mit eingebauten Cryptoworks Technotrend TT-micro S326 HDMI oder mit Display TechnoTrend TT-micro S330 HDMI

Mike

Wenn Du weisst, daß Du sehr wahrscheinlich nie den CI Slot brauchst, dann würde ich auf HDMI setzen. Warum zweimal analog/digital wandeln wenn es nicht erforderlich ist.

Oder Du nimmt den TechnoTrend TT-micro S320 HDMI, dann hast Du beides :-)
Sogar billiger und zusätzlich mit eingebauten Cryptoworks Technotrend TT-micro S326 HDMI oder mit Display TechnoTrend TT-micro S330 HDMI

Mike

das mit analog und digital hab ich nicht verstanden ? wie meinst du das ?
das smart mx 04 kann doch nur digital wiedergeben soweit ich das weiss...

und ne wichtige frage ist... ob das bild durch hdmi besser ist ?
das ci slot ist doch nur für premiere(schwarz) gut oder `?

das mit analog und digital hab ich nicht verstanden ? wie meinst du das ? das smart mx 04 kann doch nur digital wiedergeben soweit ich das weiss...
Wenn Du einen Receiver ohne HDMI nimmst passiert folgendes.
Da Signal landet digital bei Dir per Sat. Der Receiver empfängt es also digital und setzt es dann für die Scart Buchse auf eine analoges Signal um. Analog geht es dann zum TV der es wieder in ein digitales wandelt um es darstellen zu können.
Ob man diese Wandlung bei einem Standard Signal sieht - keine Ahnung, aber ich persönlich will diese Wandlung nicht.

Mike

ps
Wenn es Dich interessiert - ich nutze drei Kathrein UFS 910 an meinen digitalen Bildgeräten.

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn scart oder hdmi bild am ende gleich (schlecht^^) sind kann ich doch nen CI gerät kaufen...

wieso stört dich das umrechnen von digital -> analog -> digital ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh