• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Unterschied ATX zu Extended ATX

SashaFierce

Experte
Guten Abend

weis jemand den Unterschied zwischen ATX und E ATX ?

Scheinbar ist E ATX einen Zentimeter breiter aber sind die 9 Bohrungen für die Schrauben genau gleich ?

Sonst würde ich versuchen wollen ob auch ein E ATX Board in mein Lian Li 60FNWX passt, welches eigentlich nur für

ATX ausgelegt ist.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grundbohrungen sind gleich, jedoch kann ein Extended ATX Modell deutlich breiter sein, auch mehr als nur einen Zentimeter. Bei einem ASUS Maximus V Extreme wären das zum Beispiel 272mm in der Breite. Ob dein Wunschmainboard in dein 60FNWX passt, kannst du aber relativ leicht selbst nachmessen ;)

Ok Danke dann werde ich da mal nach messen müssen, wollte mir eigentlich entweder ein Maximus V oder ein Asrock OC Formula kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh