Aktuelles

Unterschied ATX zu Extended ATX

SashaFierce

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
1.446
Guten Abend

weis jemand den Unterschied zwischen ATX und E ATX ?

Scheinbar ist E ATX einen Zentimeter breiter aber sind die 9 Bohrungen für die Schrauben genau gleich ?

Sonst würde ich versuchen wollen ob auch ein E ATX Board in mein Lian Li 60FNWX passt, welches eigentlich nur für

ATX ausgelegt ist.

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

emissary42

Kapitän zur See
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
36.712
Ort
Nehr'esham
Die Grundbohrungen sind gleich, jedoch kann ein Extended ATX Modell deutlich breiter sein, auch mehr als nur einen Zentimeter. Bei einem ASUS Maximus V Extreme wären das zum Beispiel 272mm in der Breite. Ob dein Wunschmainboard in dein 60FNWX passt, kannst du aber relativ leicht selbst nachmessen ;)
 

SashaFierce

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2013
Beiträge
1.446
Ok Danke dann werde ich da mal nach messen müssen, wollte mir eigentlich entweder ein Maximus V oder ein Asrock OC Formula kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten