Unterhaltungsthread für den Modding-Contest 2022

Meine Frage an dieser Stelle ist: Warum haben sich die Kritiker nicht für einen Mod beworben?
Große Klappe, selber nicht mit gemacht?
Ich gratuliere hier Allen Teilnehmern führ Ihre Arbeiten! mfg Harry
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man darf auch kritisieren, ohne es besser zu können. Insbesondere, wenn es Regeln gibt, die mit der Bewerbung angenommen wurden. Und einige haben es doch dargelegt: Nicht beworben weil fehlende Skills, fehlende Zeit....
 
So.
Gehäuse ist für das nächste Thema im Umbau !

Mal gucken ob es was wird ;)
 

Anhänge

  • 8B49138E-CD09-42E9-84E5-7178267B2DB4.jpeg
    8B49138E-CD09-42E9-84E5-7178267B2DB4.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 79
Meine Frage an dieser Stelle ist: Warum haben sich die Kritiker nicht für einen Mod beworben?
Große Klappe, selber nicht mit gemacht?
Ich gratuliere hier Allen Teilnehmern führ Ihre Arbeiten! mfg Harry
Woher willst du denn wissen, daß sich kritiker nicht beworben haben? Kritik ist zudem nicht verwerflich. Aus deinen geschriebenen worten klingt so ein unangenehmer unterton mit, darum werde ich den rest unkommentiert lassen.
 
Meine Frage an dieser Stelle ist: Warum haben sich die Kritiker nicht für einen Mod beworben?
Große Klappe, selber nicht mit gemacht?
Ich gratuliere hier Allen Teilnehmern führ Ihre Arbeiten! mfg Harry
Mir fehlt neben der Zeit auch der Platz bzw. die Werkstatt zu einem vernünftigen Modding Projekt. Erst muss die Vespa (PX 200 E GS) restauriert werden.
 
Die Mentalität zu sagen "Du darfst nur das kritisieren, was du selbst besser kannst" halte ich für sehr gefährlich. Ich bin der Meinung, dass man durchaus von etwas eine aussagekräftige Meinung haben kann, ohne dass man es selbst praktisch können muss. Solange die Kritik konstruktiver als "finde ich sch***e" ist und tatsächlich eine Begründung bietet, im besten Fall sogar eine Idee wie man diesen Kritikpunkt hätte verbessern können liefert, ist diese vollkommen berechtigt (wenn auch oft subjektiv - sprich nicht immer tatsächlich angebracht) und ich denke von jemandem der sein Handwerk hier beim Contest zur Schau stellt auch überwiegend gewollt.

Und es war ja ein Kritikpunkt, dass dieses Jahr der Umfang der Arbeit unterschätzt oder die Prioritäten falsch gesetzt wurden - damit hätte DAS ja jeder der sich aufgrund dieser Aspekte aus dem Contest rausgehalten hat, da er die Arbeit nicht hätte leisten können, "besser" gemacht ;)

Zum diesjährigen Contest muss ich sagen, dass ich doch ganz zufrieden mit den Worklogs und den Arbeiten bin. Natürlich ist das Ziel verfehlt, wenn man nicht fertig wird - aber ich für meinen Teil finde das mitfiebern, ob es derjenige jetzt noch schafft oder nicht auch ganz spannend. Und die Resultate finde ich auch überhaupt nicht schlecht! Der Gewinner hat vollkommen zu Recht gewonnen und auch die anderen Builds können sich durchaus sehen lassen - ich könnte es auf keinen Fall besser ;)
Natürlich wäre meine Erwartungshaltung eine andere, wenn ich auf eine Messe gehe, wo Profis ihre Arbeit zeigen, für die sie am Ende auch bezahlt werden. Die Ergebnisse hier im Contest halte ich doch für so ein Format für vollkommen angemessen.


Als Anregung für nächstes Jahr würde ich vorschlagen, dass die Organisatoren die bereitgestellte Hardware im voraus sammeln und diese den Teilnehmern dann zu Beginn des Contests zur Verfügung stellen - so würde man das Warten auf Hardware während der Build-Zeit vermeiden. Vielleicht würde es den Contest doch auch wieder interessanter machen, wenn man die Dauer wieder verkürzt auf beispielsweise acht Wochen mit der Maßgabe, das mindestens acht Worklogs (jeden Samstag) hochzuladen sind (mehr geht immer ;) ) - das macht das ganze vllt wieder etwas knackiger und man hat als Zuschauer einen festen Tag wo man weiß "heute kann ich mich durch 5 Worklogs wuseln und hab auf jeden Fall was zu gucken" und kann die Stände und Fortschritte der Builds auch besser vergleichen.
 
Meine Frage an dieser Stelle ist: Warum haben sich die Kritiker nicht für einen Mod beworben?
Große Klappe, selber nicht mit gemacht?
Ich gratuliere hier Allen Teilnehmern führ Ihre Arbeiten! mfg Harry
Stimmt und wenn ich Spiele kritisieren will, dann muss ich natürlich auch Spieleentwickler sein....
 
Ich glaube sowas wurde irgendwann bereits vor Jahren vorgeschlagen aber dann eben noch einmal.

Es wäre vielleicht besser wenn man den Ablauf ein wenig optimiert und den Teilnehmern zunächst nur ein Gehäuse + Netzteil zur Verfügung stellt.

Sollten manche Teilnehmer nicht genug Herzblut in den Contest investieren bzw. offensichtlich nur die Hardware abgreifen wollen, so könnte man den Schaden deutlich reduzieren.

In der zweiten Phase kann man dann die restlichen Teile schicken (CPU, Mainboard, RAM etc.) und man hat am Ende auch garantiert ein paar brauchbare Projekte für die Sponsoren.

Man sollte ebenfalls darauf bestehen, dass die Worklogführung eingehalten wird und nicht am Ende jeder Teilnehmer seine eigenen Contestregeln umsetzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht sinnvoll. Jede:r, die: der mal aufwendiger gemoddet hat weiß, dass man alle Teile früh im Prozess braucht, um Modifikationen zu testen. Das würde arg zu Lasten derjenigen gehen, die nicht Kiloweise Hardware zuhause haben.
 
Sollten manche Teilnehmer nicht genug Herzblut in den Contest investieren bzw. offensichtlich nur die Hardware abgreifen wollen, [...]

Diesen Eindruck hatte ich eher selten und in dieser aktuellen Auflage gar nicht. Ich kenne es noch von meinem HwLuxx-Projekt wo man entsprechend unter Ablieferungsdruck steht. Da können nach entsprechender Dauer kleinste Anlässe die Motivation ordentlich dämpfen. Ich halte persönlich den verlängerten Zeitraum für teilweise kontraproduktiv.

Und noch deutlich zum Hardware-Abgreif-Vorwurf. Das sind alles Bestände, die total entbehrlich für die Hersteller sind. Im Zweifel wird der Kram dann eben verlost. Da gefällt es mir besser wenn damit solche kleineren Contests realisiert werden. Da sollte man die Meßlatte eines Mods gedanklich nicht immer zu hoch hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage an dieser Stelle ist: Warum haben sich die Kritiker nicht für einen Mod beworben?
Große Klappe, selber nicht mit gemacht?
Ich gratuliere hier Allen Teilnehmern führ Ihre Arbeiten! mfg Harry
Fußballfans kritisieren ständig die Mannschaften / Spieler, wenn sie nicht abliefern.
Dürfen die nicht, weil sie es nicht besser können?
 
Fußballfans würde ich da jetzt ausschließen:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh