WildeSuchtelei
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7950X
- Mainboard
- Asus ROG Crosshair X670E Hero
- Kühler
- Noctua UH-U12a + zahlreiche weitere Noctua Lüfter
- Speicher
- G.Skill DDR-5 5600Mhz 32GB
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4090 Gaming Trio X
- SSD
- Samsung 990 Pro
- Gehäuse
- Lian Li 011 Mini Air
- Netzteil
- Seasonic PX Vertex 1000W
- Keyboard
- Logitech G915 TKL
- Mouse
- Logitech G502X
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64b
Hallo,
bin neu auf dem Gebiet und erhoffe mir in diesem Thread eure Hilfe. Falls falsches Unterforum bitte verschieben.
Also,
ich habe durch Zufall einen neuen Fernseher bekommen mit HDMI-Anschluss. Jetzt hatte ich die Idee, das ich den TV an meinem PC per HDMI anschließen könnte um dann damit bei Bedarf Filme abzuspielen (HD). (PC wäre dann nicht in Benutzung)
Nun meine Frage, ist das so wie ich mir das vorstelle (PC->TV per HDMI) problemlos möglich oder muss ich mir noch nen Receiver oder sowas dazwischen koppeln?
Und wie ist das jetzt mit dem Sound?
Wollte den Sound über die Boxen von meinem PC abspielen, sollte kein Problem sein oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen..
Gruß Robin =)
bin neu auf dem Gebiet und erhoffe mir in diesem Thread eure Hilfe. Falls falsches Unterforum bitte verschieben.
Also,
ich habe durch Zufall einen neuen Fernseher bekommen mit HDMI-Anschluss. Jetzt hatte ich die Idee, das ich den TV an meinem PC per HDMI anschließen könnte um dann damit bei Bedarf Filme abzuspielen (HD). (PC wäre dann nicht in Benutzung)
Nun meine Frage, ist das so wie ich mir das vorstelle (PC->TV per HDMI) problemlos möglich oder muss ich mir noch nen Receiver oder sowas dazwischen koppeln?
Und wie ist das jetzt mit dem Sound?
Wollte den Sound über die Boxen von meinem PC abspielen, sollte kein Problem sein oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen..
Gruß Robin =)
Zuletzt bearbeitet: