Hey ihr!
Nachdem ich (hoffentlich) im August anfange zu studieren wollte ich mich so langsam mal erkundigen was für Notebooks für mich in Frage kämen. Es muss kein Gaming-Notebook sein, aber ein Multimedia-Notebook mit einer Grafikkarte zum Gelegenheitsspielen (CoD4...) wäre ganz schön.
Meine Ansprüche:
- Wenn möglich kein 16:9 Display
- LED Screen, wenn möglich nicht spiegelnd
- CPU mit mind. 2 MB Cache und 800Mhz FSB
- 14" bis 15"
- 2,5 bis 3 Stunden Akku-Laufzeit im Office-Betrieb
- Maximal 700€
- Wenn möglich (und dadurch günstiger) ohne BS
Natürlich habe ich mich auch schon etwas umgesehen, und bin dabei aber nur auf Kompromiss-Lösungen gestossen.
Zum einen hatte ich an das mySn MG6 in relativ kleiner Config gedacht:
Desweiter gäbe es noch das ASUS X5AVN-FP164D
Die Daten könnt ihr der Seite entnehmen...im allgemeinen ein akzeptabler Prozessor, schlechterer Ram als beim MySn (DDR2 im gegensatz zu DDR3), die Grafikkarte ist auch etwas schlechter. Ob das Display das 16:9 Format hat weiss ich nicht, die Auflösung beträgt 1280x800. Der Preis läge bei 650€, allerdings hab ich über Asus noch nicht allzuviel gutes gehört.
Letzte Alternative: Das HP Pavilion dv5-1178
Kurzer Überblick:
Hier gibt es aber auch einiges was mich stutzig macht. Das wäre von der Hardware eigentlich das beste book für mich! Super verarbeitet, starker Prozessor (hoher FSB, 3MB Cache), die Grafikkarte reicht vollkommen aus. ABER: Das Display wurde in allen Tests als sozusagen unbrauchbar ausserhalb geschlossener Gebäude bezeichnet, weil es erstens Leutschwach, zweitens Kontrastarm und drittens extrem spiegelnd ist! Ausserdem macht mich der Hinweis "Dieses Gerät besitzt ein HP Renew Label" stutzig. Unten auf cyberport.de steht dazu noch mehr, das bedeutet sowie ich das verstehe dass diese Geräte Austauschgeräte sind die generalüberholt und auf Funktion getestet wurden. Also schon gebraucht, aber noch mit Garantie. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Weil das würde mir sonst echt am besten gefallen!
Danke schonmal für das Lesen und eure Tipps,
natürlich bin ich auch offen für ganz neue Vorschläge!
Lg, Funky
Nachdem ich (hoffentlich) im August anfange zu studieren wollte ich mich so langsam mal erkundigen was für Notebooks für mich in Frage kämen. Es muss kein Gaming-Notebook sein, aber ein Multimedia-Notebook mit einer Grafikkarte zum Gelegenheitsspielen (CoD4...) wäre ganz schön.
Meine Ansprüche:
- Wenn möglich kein 16:9 Display
- LED Screen, wenn möglich nicht spiegelnd
- CPU mit mind. 2 MB Cache und 800Mhz FSB
- 14" bis 15"
- 2,5 bis 3 Stunden Akku-Laufzeit im Office-Betrieb
- Maximal 700€
- Wenn möglich (und dadurch günstiger) ohne BS
Natürlich habe ich mich auch schon etwas umgesehen, und bin dabei aber nur auf Kompromiss-Lösungen gestossen.
Zum einen hatte ich an das mySn MG6 in relativ kleiner Config gedacht:
Der Kompromiss bei diesem book wäre der Widescreen, der bei Grafikbearbeitungs-programmen wie Photoshop echt lästig werden kann. Aber dafür könnte ich damit gemütlich auch mal das ein oder andere neuere Spiel spielen. Auch die upgrade-fähigkeit des NB ist nicht ausser acht zu lassen.mySN® MG6 15,6" Gaming-Notebook
• Intel® Core2™ Duo T6400 / 2,0GHz 2MB/800MHz
• 2048MB (2x1024) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 7200.3 250GB, SATAII, 7200U/Min (ST9250421AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• ohne internes Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Intel Turbo Memory
• keine Gaming Maus
=========
674€
Desweiter gäbe es noch das ASUS X5AVN-FP164D
Die Daten könnt ihr der Seite entnehmen...im allgemeinen ein akzeptabler Prozessor, schlechterer Ram als beim MySn (DDR2 im gegensatz zu DDR3), die Grafikkarte ist auch etwas schlechter. Ob das Display das 16:9 Format hat weiss ich nicht, die Auflösung beträgt 1280x800. Der Preis läge bei 650€, allerdings hab ich über Asus noch nicht allzuviel gutes gehört.
Letzte Alternative: Das HP Pavilion dv5-1178
Kurzer Überblick:
• Intel Core 2 Duo P7350 (2.0 GHz)
• 15,4 Zoll WXGA 16:10 TFT Display (glänzend), Webcam
• 3 GB RAM, 320 GB Festplatte, Dockinganschluss
• NVIDIA GeForce 9600M GT Grafik (512 MB), HDMI
• WLAN, Bluetooth, Vista Home Premium
Hinweis: Dieses Gerät besitzt ein HP Renew Label.
Hier gibt es aber auch einiges was mich stutzig macht. Das wäre von der Hardware eigentlich das beste book für mich! Super verarbeitet, starker Prozessor (hoher FSB, 3MB Cache), die Grafikkarte reicht vollkommen aus. ABER: Das Display wurde in allen Tests als sozusagen unbrauchbar ausserhalb geschlossener Gebäude bezeichnet, weil es erstens Leutschwach, zweitens Kontrastarm und drittens extrem spiegelnd ist! Ausserdem macht mich der Hinweis "Dieses Gerät besitzt ein HP Renew Label" stutzig. Unten auf cyberport.de steht dazu noch mehr, das bedeutet sowie ich das verstehe dass diese Geräte Austauschgeräte sind die generalüberholt und auf Funktion getestet wurden. Also schon gebraucht, aber noch mit Garantie. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Weil das würde mir sonst echt am besten gefallen!
Danke schonmal für das Lesen und eure Tipps,
natürlich bin ich auch offen für ganz neue Vorschläge!
Lg, Funky
Zuletzt bearbeitet: