UMTS-Tarife Notebook

hartcore

Enthusiast
Moin,
hoffe,dass ich hier richtig bin.

Ich habe ein Notebook mit dem ich etwa 20 Std/Monat online gehe
mit einer UMTS-Datenkarte (PC-Express) von Vodafone.

Das kostet mich 4/cent /Minute im Home-Bereich = 45,- EUR insges.
Das muß doch auch billiger gehen, welche Tarife wo könnte ich nehmen
Da ich nur surfe, geht wohl auch ein Volumentarif.

Das Teil mist übrigens nicht gelockt, kann also jeden Anbieter nehmen.

gruß
h.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe grad nen vertrag zur übernahme im angebot, zeitflat und 5gb datenvolumen inclusive, läuft noch bis september 08, also keine 2jahre mehr, kostet 36€ im monat.

für 20€/monat mehr kannst du auch meine zuhause-option übernehmen, kostenlos aus dem zuhausebereich ins fest/d2-netz telefonieren, spart den kompletten telekom-anschluss ein.

habs über, weils hier ENDLICH dsl gibt.

Nimm Base für 25€, da kannst du unbegrenzt surfen ohne auf Zeit und Volumen zu achten.

Nimm Base für 25€, da kannst du unbegrenzt surfen ohne auf Zeit und Volumen zu achten.

Kann ich die normale SimKarte dazu nehmen?

Welche Geschwindigkeit hat das dann?

Momentan sinds vergleichbar mit DSL 2000

1,7 bis 3,5

@-MAtRiX-
wie lange komme ich wohl mit 200 bzw. 5000MB aus, wenn ich keine Downloads und Spiele mache?

@bigzorro

muß mich erstmal schlau machen, welche Verträge es gibt und obs da
sonst noch Zugaben gibt ;)

h.

Zuletzt bearbeitet:
Eplus hat noch kein HSDPA im Angebot, ist die einzige Flatrate auf dem Markt, aber eben nur UMTS.

@bigzorro

muß mich erstmal schlau machen, welche Verträge es gibt und obs da
sonst noch Zugaben gibt ;)

h.

bei ner komplettübernahme zahl ich sogar was drauf, dazu bekommst du die voicebox, nen router, die laptopcard und bei bedarf ne umts-richtantenne.

was du nicht brauchst, kannst du dann zu geld machen ;)

und: du bist nur bis sept. 08 (datentarif) bzw dez. 08 (zuhause-option) gebunden...

Zuletzt bearbeitet:
bei ner komplettübernahme zahl ich sogar was drauf, dazu bekommst du die voicebox, nen router, die laptopcard und bei bedarf ne umts-richtantenne.

was du nicht brauchst, kannst du dann zu geld machen ;)

und: du bist nur bis sept. 08 (datentarif) bzw dez. 08 (zuhause-option) gebunden...

Ich überlegs mir mal, ob das passt.

Wie oft kann man denn dem Zuhause-Bereich wechseln?

h.

beim 1. mal ist es glaub ich kostenlos.

ansonsten wohl sooft man will nur kostet es dann n paar €

Ich suche nach einem preiswerten UMTS-Tarif zum Surfen mit dem Notebook unterwegs.

Es sollte eine UMTS-Karte für den 34mm ExpressCard-Slot sein und der Tarif sollte bis 10 EUR max. im Monat ausmachen.
Gibts es da passende Angebote?

Zuletzt bearbeitet:
nimm am besten Base-Internet-Flat, kostet zwar 25€ pro Monat, aber dann brauchst du dich nicht an irgendwelche Volumenvorgaben halten.

Ansonsten wirst du mit 10€/Monat nicht weit kommen, da die restlichen Angebot meist Volumentarife sind.

wenn er unter 10€ bleiben will, wird er ja nicht grad Unmengen Volumen verbraten.

Das die Dauersauger dort rausfliegen, find ich klasse, als Normal-Base-Nutzer hat man öfters Probleme mit dem lahmen Netz.

Informier dich aber vorher welches Netz du in der Umgebung hast. Vodafone hat ja bisher am meisten ausgebaut.

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh